Nacken/Kopf nicht drehen oder bewegen können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arzt, Schmerzmittel und ein Mittel zur Muskelentspannung geben lassen. 

Du kannst für 30 Minuten eine Eispackung in den Nacken legen. Eisbeutel in ein feuchtes Tuch einwickeln und in den Nacken legen.

Eis nimmt den Schmerz und dringt wesentlich tiefer ins Gewebe ein als Wärme.

Das zwingt den Körper diese Stelle gut zu durchbluten und mit Sauerstoff zu versorgen.

Danach bindest du am besten ein Seidentuch um.

Lass deinen Nacken einfach in Ruhe und versuche nicht ständig auszuprobieren welche Bewegungen gehen und welche nicht. Niemand strapaziert seinen Nacken so stark wie Patienten die da gerade eine Verletzung haben.

Gute Besserung!

Warme Muskel-Entspannungsbäder könnten helfen, aber bevor man groß rum probiert lieber einen Arzt aufsuchen. Gute Besserung!

Okay werde ich trotzdem mal ausprobieren, ich danke dir :)

0

Da wirst Du Dir bestimmt einen Nerv eingeklemmt haben, geh zum Arzt der gibt Die  Ne Spritze  und eine Halskrause. Das kann man nicht selber beheben. Gute Besserung

Okay dankeschön :/

1