Nacken verrissen, verrenkt und Schmerzen. Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?

6 Antworten

Mach Dir einen Schal drum und versuche, trotzdem den Kopf zu bewegen.

Wenn es aber nicht besser wird, geh bitte zum Arzt - notfalls auch zum Notarzt.

hast du keine abc salbe ,oder andere für verspannungen ? besorg dir eine salbe aus der apotheke und mach es mit wärme ,die stelle eincremen und dann wärmekissen oder ähnliches drauf und leg dich dabei hin ,das entspannt etwas und die salbe wirkt dann auch besser ,montag dann zum dok und behandeln lassen . ich hoffe es hilft dir etwas ,gute besserung .

Massieren ider vllt ein warmes bad nehmen damir die muskeln sich wieder enrspannen ;)

werde ich mal ausprobieren danke

0

Das warme Bad kann ich auch empfehlen, ev. auh noch mit einem Durchblutungsfördernden Badezusatz.

0

nacken verspannung?

ich hab meinen kopf eben zu schnell zur seite bewegt und das ich vermutlich die ursache dafür dass ich jetzt, wenn ich meinen nacken nach rechts drehe es total wehtut! bzw. ich ihn kaum nach rechts bewegen kann

hat das etwas mit den nerven zutun? oder ich der nacken einfach verspannt? was hilft? geht das in ein paar tage wieder weg? und zum schluss hilft die voltaren-schmerzgel Salbe ?

vielen dank schonmal :)

...zur Frage

verspannung im nacken lösen

Hallo, ihr lieben ich bin schon seit Ewigkeiten total Verspannt im Nacken, das ist durchgehend, wird einfach nicht besser, man kann das sogar schon sehen, teilweise geht es in Richtung hals so nach oben dass es aussieht als hätte ich einen total muskulösen Nacken, dabei staut sich dort einfach die komplette verspannung auf.. habe das jetzt echt schon lange und manchmal nach dem aufstehen ist es sehr sehr schmerzhaft

was meint ihr ? Erstmal zur massage oder direkt zum arzt?

...zur Frage

Nacken verrissen? :( Höllische Schmerzen

Hallo! :)

hab vorhin hausaufgaben gemacht, dann meinen kopf ein wenig nach rechts geneigt und dann hast ganz komisch geknackst. habe meinen kopf dann wieder aufgerichtet und nun kann ich ihn nur mit sehr großen schmerzen überhaupt aufrecht halten, und nach rechts neigen. (also rechtes ohr auf die schulter legen sozusagen) Nach links isst völlig okay. wenn ich liege kann ich auch meinen kopf nicht anheben weil das höllisch schmerzt.

was ist das? was soll ich tun? hilfe !!!

...zur Frage

Mega-Verspannung in den Schultern. Aua!

Heute Morgen bin ich mit einer ultimativ-schmerzhaften Verspannung aufgewacht. Was kann ich dagegen tun? Hab grade mal Pferdesalbe draufgeschmiert, Voltaren vertrage ich leider nicht. Dann wollte ich gleich noch ein Körnerkissen draufschmeißen. Gibts sonst noch was, was ich tun kann?

...zur Frage

Nacken verrenkt - Knacken?

Mein Arzt hat bis nächste Woche geschlossen, deswegen frag ich mal hier nach. hab mir vor 2 Wochen meinen Nacken verrenkt. Habe keine Schmerzen, dass einzige was mich sehr stört, ist das knacken. Mein Nacken knackst immer wenn ich hochschaue.

Ist das schlimm? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Steifer Nacken - Wer kennt Übungen oder Hausmittel?

Verdammt hab ich mich verlegen diese Nacht. Ich glaube ich muss das Kissen auswechseln. Mein Nacken ist nun sowas von steif, dass wenn ich versuche den Kopf zu drehen, es höllisch schmerzt.

Hat Jemand einen schnellen Tipp oder ein Hausmittel was ich dagegen tun kann? Vor allem muss ich in einer Stunde zur Arbeit und da muss ich flexibel sein!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?