Nacken und kopf beschwerden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich gebe Dir den Rat, mal einen Orthopäden aufzusuchen. Diese Probleme können mal durch eine starke Verspannung der Schulter-Nacken-Muskulatur, aber auch durch einen verrenkten Halswirbel oder einen Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule verursacht werden.

Der Orthopäde kann schnell herausfinden, wo die Ursache dieser Beschwerden liegt und die entsprechende Therapie (z.B. Massagen und Krankengymnastik) in die Wege leiten.

Findet der Orthopäde nicht den Grund dieser Beschwerden, wird er Dich vermutlich zu einem Neurologen überweisen, um festzustellen, ob es eine neurologische Ursache für die taube Zunge und die Sehstörungen gibt.

Auf jeden Fall solltest Du das nicht einfach so hinnehmen, sondern der Ursache auf den Grund gehen lassen. Da kann auch durchaus mal eine ernstere Erkrankung die Ursache des Übels sein und das sollte man möglichst frühzeitig feststellen, bevor die Probleme irreversibel sind.

Ich wünsche Dir alles Gute

Laß dich zum NEUROLOGEN überweisen. 

Ich will dich nicht beunruhigen aber das könnte von einem blöd geklemmten nerv bis zum tumor alles sein.

Viel glück auf alle fälle

0

Was möchtest Du wissen?