Nacken ständig verspannt? :/

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich bin ja da mehr für Wärme. Ein Kirschkernkissen für maximal 2 Minuten in die Mikrowelle bei voller Wattzahl und ab in den Nacken damit. Das lockert die Muskulatur. Ansonsten empfehlen sich auch Wärmesalben. Da ist meistens Kampher enthalten. Die riechen nicht streng und geben eine angenehme Wärem. Ansonsten gibt es in der Apotheke auch Thermacare für den Nacken- und Schulterbereich. Die kosten zwar ein bischen mehr, geben aber für 8 Stunden Wärme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kugelrobbe
10.07.2013, 16:58

find ich gut

0

also wenn der so oft verspannt ist liegt es vermutlich daran, dass du in der nacht falsch liegst, dein kissen könnte z.b. zu hoch sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zum Zahnarzt, hab vor kurzem gelesen, dass das an einer Fehlstellung des Kiefers liegen kann... Kannst ja mal im Netz danach suchen... Mehr kann ich dir nicht sagen, hoffe es hilft dir...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Manche haben Nackenschmerzen, weil sie nachts mit den Zähnen knirschen. Vll beim nächsten zahnarzt besuch nachfragen, der kann das aufgrund dessen wie die Zähne aussehen, sagen.
  2. Wärme od. Kälte je nachdem, was besser hilft, also coolpack od. wärmepflaster
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

probiere es mal mit dehnen! such dir ein paar dehnübungen im netz heraus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das auch mal eine Zeit lang. Seit dem schlaf ich ohne Kissen. Aber vielleicht liegt es nicht am schlafen sondern am Stress.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abends eine Wärmflasche in den Nacken legen und viel Gymnastik machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Matratze kaufen, wirkt Wunder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beim aldi gibts immer so ne rheumasalbe die hilft mega!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?