Nacken schmerzen(fitness)?

1 Antwort

Vermutlich mangelnde Kontrolle im oberen Rücken. Beim Training von z.B. Bizeps-Curls rotieren deine Schultern aufgrund einer schlechten Ausgangslage nach vorner und beeinflussen somit automatisch den oberen Rücken (und "Nacken" sprich Trapez).

Danke! D.h das liegt an einer falschen Ausführung?! Und man muss nicht zum Arzt?

0
@interstellar96

Ich kann nur vermuten das an einer schlechten/falschen Ausführung und Imbalancen von Rücken- und Vorderer Muskulatur liegt

0

7 Tage die Woche Sport machen = zu viel?

Ich geh 4 mal die Woche ins Fitness Center, 2 Mal Joggen und dann noch an einem Tag schwimmen

Ist das zu viel oder kann ich das machen, wenn mein Körper das mitmacht?

Mo: Bizeps/Rücken (Fitness Center) Di: Joggen (Draußen) Mi: Trizeps/Brust (Fitness Center) Do: Joggen Fr: Schulter Nacken Bizeps Rücken (Fitness Center) Sa: Schwimmen So: Beine Trizeps Brust (Fitness Center

...zur Frage

Ellenbeuge schmerzen nach Fitness

Hallo Community,
ich habe folgendes Problem, ich war am montag im fitness und habe trainiert. unter anderem bizeps. gestern bin ich im Garten gewesen und habe mich auch körperlich betätigt, ging auch in die arme. heute morgen konnte ich dann meine arme nur noch unter schmerzen ausstrecken.die elllenbeuge tut weh, nicht das Ellenbogengelenk. heute abends wieder fitness, bizeps und rücken trainiert. jetzt haben sich die schmerzen verstärkt kann die arme noch weniger strecken. kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte ? anbei, ich trainiere erst seit kurzem, die bewegungsausführung müsste richtig sein, da ich mit erfahrenen leuten zusammen trainiere. und ich nehm auch net allzu viel Gewicht, weil sonst hätte einen heftigen muskelkater nach dem training, was aber nicht der fall ist.

danke im voraus und ein entschuldigung für das missachten der groß und Kleinschreibung. smartphone..

...zur Frage

Schmerzen : schulter, Nacken, oberrücken brennen zwischen denn brust ?

Hab seit tagen schmerzen in denn schulter Nacken und brust jetzt hab ich so ein brennen zwischen denn brust kann mir jemand sagen was das sein kann???

...zur Frage

Warum diese Schmerzen beim Bizeps trainieren?

Hallo ich mache jetzt schon 5 Monate Fitness, aber immer wenn ich jetzt Bizeps trainiere, hab ich sehr starke Schmerzen im Unterarm an der Seite. Kann jemand mir sagen woran das liegen mag und was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Schmerzen in der Armbeuge beim Bizepstraining?

Hey, ich habe immer wenn ich den Bizeps trainiere schmerzen in der Armbeuge und fühle den Bizeps überhaupt nicht, auch wenn ich mich vorher 10min. Auf dem crosstrainer warm mache.

...zur Frage

Starke Verspannungen im Nacken und Rücken

Mein Nacken, meine Schultern und mein Rücken sind eigentlich immer verspannt. Aber manchmal, wenn ich morgens aufwache, ziehen die Schmerzen vom Nacken sogar vor zum Schlüsselbein.

Und wenn ich mein Kinn auf die Brust lege, zieht es vom Nacken die ganze Wirbelsäule runter. Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?