Nacken (Rücken) schmerzen was tun?

1 Antwort

Das kann wer weiß was sein. Und unter Umständen machst du es mit irgendwelchen Übungen nicht unbedingt besser.

Das beste ist zum Arzt zu gehen um das abklären zu lassen.

Schmerzen am oberen Rücken nach Sturz auf den Kopf?

Hallo zusammen ,ich habe vor 2 Wochen eine Mühle am Reck gemacht .Dabei hatte ich jedoch zu viel Schwung und habe ausversehen nach ein einhalb Drehungen losgelassen und danach bin ich auf den Kopf geknallt .Mein Nacken ist danach irgendwie komisch abgeknickt und ich bin auf dem Rücken gelandet .Danach hatte ich Schmerzen im Nacken und oberen Rücken .Die Nackenschmerzen sind inzwischen wieder weg aber mein oberer Rücken tut total weh .Besonders beim Springen und Rennen .Könnte mir irgendjemand vielleicht sagen was mit meinem Rücken los ist und was ich dagegen tun kann ? Danke im Voraus ;D

...zur Frage

Nacken und Rückenschmerzen wegen Matratze?

Ich habe immer wieder Nackenschmerzen und auch Schmerzen im oberen Rücken. Jetzt habe ich meine Matratze im Verdacht. Ich habe diese übernommen, weiß also nicht, wie alt diese ist. Sie ist recht gelb, also ganz neu ist sie sicher nicht. Eine Kuhlenbildung kann ich nicht sehen. Aber kann eine alte Matratze, auch wenn keine Kuhlenbildung zu sehen ist, für meine Schmerzen verantwortlich sein? Bzw. gibt es andere Anhaltspunkte, dass eine Matratze durchgelegen ist und wie finde ich das am besten raus?

...zur Frage

immer nackenschmerzen

haben nackenschmerzen,verspannungen etwas mit schwitzen zu tun? immer wenn mir der nacken weh tut oder verspannt ist dann schwitz ich am nacken und rücken,vergeht aber wieder ziemlich schnell.

...zur Frage

Nacken/Rückenschmerzen durch Schreibtischarbeit?

Welche Position ist die schonendste und gesündeste? Habe einen verstellbaren Sessel, wie soll ich ihn am besten einstellen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Muskeln wirklich entspannt sind?

Habe mir ein Massagegerät für den Nacken zugelegt. Nach 15minütiger Massage fühlt sich auch alles lockerer an. Ich konnt dne Kopf schon lang nicht mehr so leicht von links nach rechts drehen, aber es ist immernoch leicht verhärtet. Kann sich die Muskelverspannung nach mehrtätiger Nutzung auch noch komplett lösen oder bleibt es bei einer leihcten lockerung wenn ich es regelmäßig nutze?

...zur Frage

Nackenschmerzen - was soll ich tun?

Hallo :)

Ich habe seit einigen Tagen eine Sinusitis und eine ziemlich starke Erkältung (mit Kopf-, Hals- und Bauchschmerzen und allem drum und dran). Zudem habe ich seit vorgestern immer wieder heftige Nacken- und Rückenschmerzen. Die Nackenschmerzen sind eigetlich immer da, vor allem aber, wenn ich den Kopf bewege.

Weiß jemand, was ich speziell gegen die Nacenschmerzen tun kann?

Hilft Dehnen oder macht es das nur noch schlimmer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?