Nacken, komisches Knirschen & Knacken, gefährlich?

3 Antworten

Das Knirschen und Knacken kommt von Muskelverspannungen und da hilft am besten Wärme und zusehen, dass gerade nachts der Nacken durch das Kopfkissen ausreichend unterstützt wird. Massagen werden auch helfen. 

Du kannst zum Arzt, aber ich würde mal abwarten. Knirschen ist meines Wissens eigentlich nicht unnormal und wenn du keine Schmerzen hast, würde ich allenfalls einfach mal beobachten.

Das Knacken ia bei mir seit Jahren. Das ist in meinem Fall das Selbe wie Knöchelknacken.

Den Gesichtsausdruck der Arzthelferin, als sie dachte, sie hätte mein Gesicht gebrochen, war einfach unbezahlbar.

Haha, aber nervt dich das nicht??

0

Nein, es entspannt sogar sehr. Das knacken ist nur das Geräusch, wenn die Gasbläschen aus der Flüssigkeit zwischen den Knöcheln, Wirbeln etc heraus gedrückt wird. Ähnlich wie beim Sprudeln im Mineralwasser nur bedingt durch die Konsistenz und den Druck lauter. Wenn mein Nacken mal wieder fest sitzt, dann knirscht das kurz, ab und an, je nach Verspannung verschwimmt auch mal der Blick, aber da mach ich die Augen eh zu. Und dann ist der Hals wieder beweglich.

0

Was möchtest Du wissen?