Nacken knackt leise?

3 Antworten

Hallo! Ob das gefährlich ist kann nur ein Arzt beurteilen und da solltest Du auch hin.

Gerade am Nacken gibt es viele mögliche Verletzungen und nicht alle sind harmlos. Über den Nacken verlaufen auch wichtige Nervenbahnen die für die Steuerung des gesamten Körpers verantwortlich sind. Im Nacken gibt es auch ein so genanntes Nackenband (Ligamentum nuchae) . Das ist ein Band aus elastischem Bindegewebe. Es hat die Aufgabe die Halswirbelsäule rückseitig zu stützen und hilft dem Menschen beim dauerhaften Laufen.

Ich würde umgehend zum Arzt gehen. Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe zuhause so wird das gut sein.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Nein, es nicht gefährlich. Du wirst nur einfach Nackenverspannungen haben. Das ist absolut im grünen Bereich. Zur Not besorg dir ein Körnerkissen, erwärme es und leg es dir in den Nacken.

Klingt für mich nach einer Verspannung, evtl ist auch ein Nerv oder ein Wirbel eingeklemmt, also mach dir keine Sorgen

Was möchtest Du wissen?