Nacken geknackt - Sport - Schmerzen

Die 'Turnübung' (Quelle: YouTube,SevenGymnasticsGirl) - (Sport, Schmerzen, turnen)

8 Antworten

Das Knacken kann verschiedene Ursachen haben, vmtl. war´s die Nackenmuskulatur, aber eine Ferndiagnose kann hier niemand liefern. Wenn´s in den nächsten 1-2 Tagen nicht besser oder sogar schlimmer wird, geh zum Arzt.

Hallo ..es wird sich eventuell ein Wirbel verschoben haben in der WHS oder eine Blockade. Morgen direkt mal zum Arzt gehen,.es muß nichts schlimmes sein..doch vorsicht ist besser..aber es muss behandelt werden alleine geht das nicht weg..Mano bist du gelenkig:))wauuuuuuuuuu Gute Besserung wünscht dir Sky..Köpfchen schön ruhig halten..

Zunächst einmal benötigen solche Übungen, eine menge Training! Die kann man nicht einfach so nachmachen! Ein verrenkter Halswirbel ist somit eigendlich vorprogrammiert! Also schnellstens zum Orthopäden, bevor es schlimmer wird!

Nacken hat geknackt beim Kopf stoßen?

Ich habe mir gerade den Kopf gestoßen und es hat ziemlich laut geknackt im Nacken , tut aber nicht weh, das wundert mich . Sollte ich mir Gedanken machen ?

...zur Frage

Knacken im Nacken -> Schmerzen bei Drehung des Kopfes nach Links!

Vorab : Ich weiß hier können keine Ferndiagnosen gestellt werden, aber ich würd doch gern gefragt haben ob jemand ne idee hätte.

Guten Abend =) Ich starte am besten mit dem Anfang des Problems : Als ich gestern meinen Kopf nach hinten bewegt hab, hat es geknackt und ich habe sofort einen stechenden schmerz gespürt. Seitdem habe ich probleme beim Bewegen des Kopfes zur linken Seite/nach oben und nach unten. Nach rechts schauen ist kein Problem für mich. Der Schmerz fängt oben am Hals an und zieht rüber bis in den linken teil des Nackens/Schulter Da die Ärzte schon zu hatten und ich keine Lust aufs Krankenhaus hab, will ich erstmal bis Montag warten, obs bis dahin nicht schon ebsser ist.

Ich hab mir bereits Voltaren Schmerzgel und nen WärmePad geholt um die schmerzen einigermaßen zu lindern.

Nun zu meiner Frage : Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? Ich hatte schon über einen eingeklemmten Nerv oder eine Blockade Des 2 Halswirbels nachgedacht, bin mir aber nicht sicht was es sein kann.

Ich hab schon seit längerem Probleme mit dem nacken. Normalerweise kann ich durch knacken im nacken verspannungen lösen, auch wenn das nicht die richtige art ist.

Hoffe jmd kann was dazu sagen Mfg,

Davwader

...zur Frage

Knacken im Hals/Nacken - gefährlich?

Yo, ich hab seit Kurzem so ein komisches Knacken in meinem Hals/Nacken bemerkt, undzwar dann, wenn ich meinen Kopf nach links und wieder zurück drehe. Auf der anderen Seite knackt es nicht. Es ist nicht sonderlich schmerzhaft, aber dafür sehr unangenehm. Nun meine Frage:

Habt ihr vielleicht selbst Erfahrungen mit Ähnlichem gemacht? Ist das vielleicht gefährlich und sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Ist das normal, dass ich Kopfschmerzen hab?

Hi Leute, jahrelang hab ich mein Hals geknackt, indem ich mein Kopf zur Seit gedrückt hab. Ich hab mir vorgenommen das ab zu gewöhnen, habe jetzt aber 2 Tage nachdem Start Kopfschmerzen und Schmerzen am Nacken. Ich würde jetzt so gern knacken, damit sich alles wieder frei anfühlt, aber ich muss durchhalten. Ist es normal, dass Schmerzen bekommen, nachdem ich damit aufgehört habe? Was kann ich gegen die Schmerzen tun? Und noch eine Frage, ist es schlimm wenn ich es mal ausversehen knacken lasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?