Nachzahlungen für einen Fitnessvertrag

3 Antworten

Du hast das Studio genutzt und must dafür zahlen! Warum und weshalb keine Zahlung erfolgt ist, ist ohne Belang. Sie könnten dir auch rückwirkend den gesamten Betrag einziehen.

Ich weiß nicht in welchen Zeitabschnitten Du bezahlt hast und in welchen das Studion die Beiträge einzieht. Daher kannich auch nichts dazu erklären, jedoch steht dem Studio das Geld zu.

Das Verhalten des Studios ist ziemlich unprofessionell. Trotzdem steht denen die Gebühr für die gesamte Zeit zu. Die Forderung verjährt frühestens nach 3 Jahren.

Wenn dir das alles nicht gefällt, kündige zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zahle alle Beiträge bis dahin und die Sache ist erledigt.

Hat jemand Erfahrung mit PayPal schulden?

Wie läuft das ab wenn z.b. Man per PayPal was kauft im Internet und das Geld wird vom Giro Konto abgebucht aber es ist nichts drauf. Was passiert dann ? Wie viel muss man dann Mahnungen zahlen. Wie lange hat man zeit die schulden zu bezahlen usw.?

...zur Frage

Ist das rechtswidrig?! Fitnessvertrag

Ich habe vor ein paar Monaten meinen Fitnessvertrag ganz normal gekündigt, diese Kündigung wurde mir auch bestätigt und der Vertrag soll im Dezember zu Ende sein. Jetzt ist es aber so, das ich vom Arzt ein Attest bekommen habe in dem steht, das mir "bis auf weiteres ein Training untersagt wird." Ich habe dieses Attest vor ca einer Woche per Einschreiben zu dem Fitnessstudio hingeschickt, außerdem habe ich auch gleich noch dazu geschrieben das ich die Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung widerrufe. Es kam bisher (Trotz ausdrücklicher Bitte in meinem Schreiben!) keine Antwort darauf und das Geld wurde trotz der Widerrufung von meinem Konto abgebucht. Ist das nicht rechtswidrig?! Wie kann ich jetzt dagegen vorgehen?!

...zur Frage

Fitnesstudio, Vertrag gültig, können die Beiträge noch abgebucht werden?

Hallo,

ich habe mich vor einem Jahr in einem Fitnessstudio angemeldet, beim Vertrag aber die BLZ nicht eingetragen, da ich sie nicht auswendig wusste. Den Vertrag habe ich unterschrieben.

Die Mitarbeiterin meinte, sie würde die BLZ googeln, oder sich nochmal bei mir melden.

Jetzt war ich in dem Jahr nicht ein einziges mal da. Und das Studio hat auch keinen Cent abgebucht.

Könnte mir passieren, dass sie jetzt auf einmal alles abbuchen?

Ich würde das gerne klären, befürchte aber, dass ich sofort alles nachzahlen muss, wenn ich da aufschlage.

Was würdet ihr da machen?

LG Barba

...zur Frage

Atriga Inkasso und RTL NOW

Hallo liebe Community. Ich war heute nach Wochen mal wieder in meinen Email acc. da ich eine neue habe schau ich nicht mehr oft da vorbei. Nun hatte ich 3 Mahnungen von RTL gesehn und eine von dem Inkassounternehmen Atriga. Ich soll 65,53€ überweisen, allerdings hatte ich bei RTL NOW eine Serie für 99cent gebucht, diese über Lastschrift abgebucht werden sollte. Nun bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob es abgebucht wurde oder nicht.. Aber selbst wenn nicht, müssen die nicht nach einer gewissen Zeit es nocheinmal versuchen? und meldet sich die Bank nicht für gewöhnlich das ein betrag nicht abgebucht werden konnte?

Das ist jetzt alles schon ein halbes Jahr her.. und die Mahnungen sind alle nur per E-mail gekomm, obwohl sie meine Adresse haben.

Wie soll ich jetzt vorgehen? vielleiht hat ja jemand erfahrung mit dem Fall oder Inkasso unternehmen.

...zur Frage

Simyo Handyvertrag Zahlung/Lastschrift

Hallo,

wir haben bei Simyo eine All-Net-Flat am laufen. Die Rechnungen wurden bis jetzt immer monatlich spätestens am 15. per Lastschrift von Simyo eingezogen. Letzten Monat im Februar jedoch nicht. Wir bekamen eine E-Mail in der stand, dass nicht abgebucht werden konnte, da Simyo eine falsche IBAN und BIC erstellt hat und wir diese korrigieren sollen. Das haben wir auch getan und im Simyo-Account korrekt hinterlegt. Bis heute wurde der Betrag vom Februar jedoch nicht abgebucht. Eben habe ich mir nochmal die Rechnung vom Februar angesehen und musste feststellen dass in dieser Rechnung steht ich soll das Geld auf das Simyo Konto innerhalb von 10 Tagen überweisen (24,90/Monat) ?!?! Ich habe mir nur den Betrag angeschaut und die Rechnung bis heute nicht mehr angeschaut, da ich dachte Simyo bucht brav ab wie jeden Monat davor auch!

Wie sollen wir denn jetzt am besten vorgehen? Wir haben keine E-Mails von Simyo bekommen mit Mahnungen oder dergleichen und wurden auch nicht aufgefordert zu zahlen. Es kam lediglich einmal eine E-Mail in der stand, dass wir die Kontoverbindung korrigieren sollen und ggf. angefallene Beträge überweisen sollen unter Angabe der Handynummer

Können denn Gebühren auf uns zukommen weil Simyo bei dieser Rechnung einfach nicht per Lastschrift eingezogen hat und eine Überweisung verlangt hat (lt. Rechnung Februar)?

Wie ist nun die richtige Vorgehensweise?

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Darf mein Fitnessstudio so abbuchen?

Folgende Situation:

Ich habe Mitte diesen Monats eine Fitnessstudiovertrag abgeschlossen. Sofort musste ich den Differenzbetrag von diesem Monat zahlen - 12€. Mir wurde gesagt das IM Oktober dann die erste Monatsrate + die Anmeldegebühr fällig wird. Nun gucke ich auf meinem Kontoauszug & bin 50€ im Minus. Warum? Weil das Fitnessstudio heute am 27.08 schon abgebucht hat und nicht erst IM September wie von ihnen gesagt.

Jetzt hab ich natürlich mal in den Vertrag & ins Kleingedruckte geschaut, dort steht aber nicht davon wann abgebucht wird.

Auf mich werden jetzt 3€ Buchungskosten zu kommen von der Sparkasse, weil sie eine Rücklastschrift durchführen. Zudem wird mir mein Fitnessstudio wohl eine Mahnung von 10€ schicken.

Hätte ich gewusst das es diesen Monat schon abgebucht wird, hätte ich den Vertrag garnicht abgeschlossen, aber mir wurde gesagt, sogar auf extra nachfrage, das "erst im September" der Beitrag fällig wird.

War das nun rechtens? Bin wirklich sauer! Vor allem weil im Oktober noch eine Servicegebührt anfällt, wobei ich ja nun davon ausgehen muss das die dann auch schon im September gebucht wird. Sprich ich müsste in einem Monat 100€ aufbringen nur für dieses Fitnessstudio! So war das finanziell nicht geplant & weiß ich nicht ansatzweise wie ich soviel Geld dafür in einem Monat locker machen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?