Nachzahlung vom Jobcenter

3 Antworten

Wenne s heute angewiesen wurde, wird es heute nicht da sein. Aber du müsstest ja schon das Geld von Juli haben ( alg2 wird immer zum Anfang des Monats gezahlt, da sollte eig noch was für essen etc da sein). Solltest du wirklich mittellos sein ( kein geld, kein essen etc mehr). musst du mit den Kontoauszugen zum Amt und dort einen Antrag auf Vorschuß stellen.

nein ich habe am 1ten kein geld bekommen das ist es ja... ich hab noch gar nichts von denen bekommen es wäre dann das erste mal

ja aber bis ich den antrag dann durch hätte für vorschuss vergehn auch wieder tage... und das bringt mir jetzt ja nichts

0
@lisamaus1992

nein du gesht zum Amt legst dar das du mittellos bist ( kontoausszüge9 und die haben dir das geld dann SOFORT auszuzahlen, hier ein Vordruck: Absender

Anschrift der Behörde

Datum

Antrag auf einen angemessenen Vorschuss auf die zu erwartenden Leistungen nach dem zweiten Sozialgesetzbuch gem. § 42 SGB I

Bedarfsgemeinschaftsnummer:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am…… meine Folgeantrag für Leistungen nach dem zweiten Sozialgesetzbuch bei Ihnen eingereicht. Leider kann bis zum heutigen Tag keinen Zahlungseingang verzeichnen. Auch fehlt der dazugehörige Leistungsbescheid. (gegebenenfalls streichen).

Aus diesem Grund beantrage ich einen Vorschuss auf die zu erwartenden Leistungen gem. § 42 SGB I. Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass ich weder die Miete bezahlen kann, noch über irgendwelche Mittel zur Ernährung verfüge. Deshalb ist meinem Antrag sofort statt zu geben. Eine Kopie meines letzten Kontoauszuges anbei.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Das geld wird dir dann natürlich vom regelsatz abgezogen ,so das du auf +/-0 kommst. Ach ja sie sag das würde nicht gehen, als nimm bitte einen Beistand mit, damit der notafalls bestätigen kann ,was die Dame gesagt hat, dann sollen sie es eben mit dem nächsten geld verrechnen.

0

Wenn der Bewilligungsbescheid aber erst Anfang Juli eingegangen ist, dann wird das Geld für Juni und Juli zusammen überwiesen.

0

Wenn Du gar nichts hast, könntest Du Lebensmittelgutscheine bekommen.

ich muss ja dann erst mal zum jobcenter kommen das ist es ja ich hab kein führerschein kein geld für den bus und niemand wo ein auto hat und mich fahren könnte :(

0

Wenn es heut erst angewiesen wurde, dann ist es wahrscheinlich erst morgen oder übermorgen da. Heut eher nicht. Du hättest hinfahren können und dir ein Teil in Bar auszahlen lassen können.

mhh das ist echt blöd :( ja ich hatte nach einer teil bar auszahlung gefragt aber sie sagten das würde nicht gehn da sie es schon angewiesen hätten nur das ich da sitze und nicht weiß wie ich das brot meinem kind auf den teller bringen soll interessiert die nicht !! und das ist echt traurig

0
@lisamaus1992

Das tut mir leid für dich, aber so ist nun mal das Jobcenter. Denen ist das egal, da die ja ihr Geld immer pünktlich haben. Andere Menschen sind denen egal.

0

Überweisung Jobcenter Freitag immer nocht nicht da! Sparkasse?!

Hi Leute, am Freitag mittag hat mir das Jobcenter eine Überweisung angwiesen, diese ist heute immer noch nicht auf meinem sparkassenkonto. Kann das so lange dauern? Kommt es vielleicht noch heute um 15 Uhr auf mein Konto oder wann kann ich damit rechnen? Es ist dringend.... Ich hab sogar schon bei der netten sparkasse angerufen, die können nicht sehen wo mein geld steckt. Ein beleg über die auszahlung vom jobcenter habe ich aber vom jobcenter erhalten. Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Bundesbank zur Postbank

Hallo das jobcenter berlin hat mir geld für die erstausstattung bewilligt und gestern abend überwiesen kann es heute schon drauf sein auf mein online bankin steht immer noch nichts aber kann es auch drauf sein wenn es noch nicht im online bankin steht ??

...zur Frage

Bekomme diesen Monat auch noch vom Jobcenter Geld?

Hallo,

ich habe eine Bewilligung für ALG2 bis Ende Mai. Da mit meiner Selbstständigkeit demnächst besser laufen wird und ich ab Juni höhere Rechnungen schreiben kann, werde deswegen den Folgeantrag nicht mehr stellen. Wollte jetzt nur wissen, ob ich Ende Mai auch für Monat Juni vom Jobcenter noch Geld bekommen werde oder nicht? Da meine Rechnung für Monat Juni erst Ende Juni bezahlt wird!

...zur Frage

Jobcenter Nachzahlung ?

Und zwar habe ich ein beschäftigungsverbot da ich schwanger bin. Und leider musste ich alg2 beantragen. Ich war heute beim Jobcenter und das Geld ging gestern raus. Meine Frage jetzt wie lange dauert es ungefähr bis das Geld auf meinem Konto ist? Danke schon mal

...zur Frage

Wann Wird das Geld vom Jobcenter bei Der Postbank gebucht ( Freigeschaltet)

Hey ich habe mal eine frage ich habe mich gestern gewundert das alle schon Geld drauf haben ich bin nun bei der Postbank und da habe ich mich gefragt ob das vielleicht anders ist weil ich habe noch kein Geld drauf ich habe mit der frau vom Amt Telefoniert und sie sagte mir das das Geld angewiesen seit und auch schon raus sei bin Umgezogen und brauche das Geld dringend da ich Möbel Kaufen muss.

MFG Steffn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?