Nachzahlung über 2000 Euro vom Jobcenter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das wird ja eine irreguläre Zahlung sein, denn wenn du am DO da warst, bist du vermutlich dort noch Kunde. Du wirst ja nicht fast ein Jahr gar kein Geld bekommen haben, aber zuwenig.

Das hieße auch, du bekommst regulär Geld ..

Gib der Frau doch mal ein oder zwei Tage zur Bearbeitung - unter Umständen braucht sie noch irgendwelche älteren Daten dafür.

Dann werden solche Sachen sicher noch mal geprüft, und wenn es nur in der eigenen Abteilung ist. 

Anweisung zur Zahlung, Bearbeitungsdauer in deiner Bank ...

Ich finde es immer sonderbar, wenn Leute bei Geld vom Amt immer ihre Wartezeit quasi in Stunden vorgerechnet haben wollen.

Ich glaube nicht, dass Banken zwischen Sa und Di früh Buchungen durchführen. Und Online-Anweisungen wird das Amt nicht machen.

Also kannst du vermutlich ab frühestens  Do damit rechnen ... oder später

Das kommt darauf an wann du du die Bestätigung vom Amt für das Geld bekommst dann geht es  recht schnell oder ist im günstigen Fall am selben Tag noch auf deinem Konto oder kurz drauf.

Also eigentlich müsste es bald da sein aber die brauchen immer ewig besondere wenn sie zahlen müssen!!!

2 Wochen sind realistisch. 

Geld vom Staat kommt meist pünktlich und schnell an. Ich SCHÄTZE mal mit spätestens Mittwoch, muss aber nicht sein.

Was möchtest Du wissen?