Nachzahlung Strom

7 Antworten

da liefen beide nachtspeicher das ganze jahr nur für sat brauchst de nicht soviel strom ... hast die nachtspeicher nicht ausgeschalten ...d.h. hast du die jede nacht laden lassen und nur das gebläse nicht eingeschalted ???

wie eben schon beschrieben habe ich die nachtspeicher nur dann angemacht wenn es wirklich nötig war da mir der emense strom verbrauch durch die heizung bewusst ist. gebläse hatte ich so gut wie NIE an

0

Deine Öffen heizen mit Nachtstrom dieses erfordert einen Zähler mit zwei Zählern. Da ist in der Regel nur ein Bezug über den Grundversorge zu empfehlen. Da meistens nur dieser 2 Tarife anbietet. Der Nachtstrom zum Heizen ist bei dem deutlich billiger! Bei andern Anbietern zahlst du auch für die Nacht den normalen Tarif da kann eine solche Nachzahlung vorkommen. Im Übriegen halte ich 50€ im Monat fü zu wenig ich habe für einen bereits 100€ im Monat an Strom bezahlt.

Sprich mit dem Energieanbieter. Nerv die wegen einer kleineren Rate. Und besprich mit denen, das du Opfer von Stromdieben bist (Satelittenschüssel). Die interessiert solche Sachen nämlich sehr und kappen teilweise auch die Dieb-Leitungen.

Wie man aus einer Satelitenschüssel z.B. 220 Volt-Strom ziehen kann ist mir ein Rätsel. Zwischen der und dem Receiver, da am Kabel kann man keinen Wechselstrom ziehen.

0
@jockl

ich habe das mit den sateliettenschüsseln nur bemerkt da mir einmal in meinem bad die sicherung rausgeflogen sind und dann aufeinmal auch kein bild mehr im fernseh kam. danach habe ich das ganze dann mal ausgetstet und die sicherung bei mir im bad abgeschalten und bei meinen nachbarn (im haus) nachgefragt ob sie auch kein bild mehr bekommen und dies war auch der fall...von daher bin ich auf den entschluss gek. das die sateliettenschüsseln über meine wohnung laufen..

0

Habe das Problem meinem Stromanbieter erklärt und wie gesagt das mind. was sie mir anbieten konnten ist eine rate von je 143€ auf 11 Monate. Die Beraterin hat deswegen extra mit ihrem "Chef" geredet und konnte mir diese Rate höfflicher weise anbieten da dies schon das niedrigste ist...und das die Sateliettenschüsseln über mich laufen habe ich auch erklärt nur da konnte sie mir nicht weiterhelfen.. sollte mir deswegen einen gutachter o.ä besorgen.. kostet aber auch alles ein haufen geld

0

Was möchtest Du wissen?