Nachzahlung Miete ALG 2?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weiss jemand wann ich mit dem Geld rechnen kann? 

Das kommt auf das Jobcenter an. In meinem Landkreis geht das recht zügig binnen etwa 1 Woche.

Informiere aber unbedingt den Vermieter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deine Bewilligung schon schriftlich bekommen hast,stand denn da nicht das schon fällige Leistungen zur Zahlung angewiesen worden ?

Denn wenn du deinen Bescheid schon bekommen hast,muss ja dein Bedarf anhand deiner Angaben schon berechnet worden sein,auch ohne das du deinen Mietvertrag vorgelegt hast.

Sollte also im Bescheid nichts gestanden haben,dann würde ich davon ausgehen das es evtl.heute angewiesen wurde,dann würde es in der Regel 4 - 5 Werktage dauern bevor es dann auf deinem Konto ist,es müsste dann also spätestens am Donnerstag auf dem Konto sein.

Am besten rufst du mal die kostenlose Hotline an,diese kannst du Mo - Fr von 8.00 - 18.00 unter 0800 4 5555 00 erreichen,da kannst du dann nachfragen ob es schon eine Anweisung gab,müssten sie normalerweise einsehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?