Nachzahlung Betriebskosten kann ich eine Ratenzahlung vereinbaren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In der Regel lassen sich Vermieter drauf ein, da besser als gar nichts zahlen und klagen etc..

Allerdings empfehle ich dringend zunächst zu prüfen, ob die Abrechnung korrekt ist (formell und inhaltlich bzw. materiell).

Waren überhaupt Vorauszahlungen vereinbart oder ist eine Pauschale vereinbart?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yasilue
22.06.2016, 12:58

Also ich zahle immer 61 Euro Heizkosten mir ist klar das diese zuwenig sind aber so stand es in meinem Mietvertrag. An August soll ich 10 Euro mehr Miete zahlen. Soll ich das selber prüfen?

0

Aber sowas von, Du darfst Dein Vermieter fragen ob Ratenzahlung gestattet ist. Ich glaube nicht das er nein sagt. Ich habe immer Ratenzahlungen vereinbart und es immer genehmigt bekommen vom Vermieter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eine Ratenzahlung vereinbaren ( ca 100 euro im Monat) das geht immer, aber niemals einfach nicht zahlen das ist das schlimmste was du machen kannst das kann am ende noch teuerer werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yasilue
22.06.2016, 12:24

Das möchte ich aufjedenfall zahlen nur halt nicht aufeinmal weil ich das Geld als alleinerziehende nicht habe.

0

Sprich mit dem Vermieter ob das geht und erhöhe auch gleich die Umlagenzahlung, damit Du nächstes jahr nicht wieder nachzahlen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

diese Frage solltest du deinem Vermieter stellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmokMainz
22.06.2016, 12:19

Woher willst du wissen ob es um den Vermieter geht? Kann ja auch ´ne Stromrechnung sein.... :)

0
Kommentar von Yasilue
22.06.2016, 12:23

Wenn du nicht helfen möchtest bzw Tipps geben magst dann scroll doch das nächste mal einfach weiter! Ich habe schon eine Email geschrieben und warte auf eine Antwort. lieben Dank

0

Klar ist das möglich. Einfach beim Kundencenter anrufen, die Situation erklären und in 9 von 10 Fällen wird Dir Die Ratenzahlung gewährt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?