Nachzahlung aufgrund des Durchlaufserhitzers an Vermieter weiterreichen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also das kunststück hätte ich gerne mal gesehen, wie man so was falsch anschließt, so dass es sich nicht regeln lässt. normalerweise ist der duchlauferhitzer ein in sich geschlossenes system. fummelt man daran nicht planlos herum, dann KANN das eigemdlich nicht sein...

ürbigens, der duchlauferhitzer MUSS abschalten, wenn du das wasser abstellst. denn sonst würde er brennend und tropfend von der wand fließen!

dass der stromverbrauch nach der installation des gerätes jedenfalls um mehrere 100, sogar bis knapp an die 1000 kWh gestiegen ist, halte ich für sehr fragwürdig. eine andere ursache müsste hier vorleigen. die frage ist nur, was für eine....

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast den Elektriker nicht beauftragt. Also hast du keinen Vertrag mit ihm. Ergo braucht dieser auch nicht auf deine Anrufe reagieren.

Dein Vertragspartner ist der VM. Wenn du Mängel nicht schriftlich an ihm meldest, kann er keine Kenntnis von dem Mangel haben. Im Nachhinein wirst du schlechte Karten haben, irgend etwas nachzufordern. 

Wenn du den Mangel jetzt schriftlich meldest, kann der VM reagieren, aber auf den Kosten wirst du sitzen bleiben. Wobei ich erhebliche Zweifel habe, dass der Stromverbrauch vom DLE kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du meinst,das der DLE falsch angeschlossen wurde,laß ihn doch mal von einem anderen Elektriker(andere Firma) überprüfen.

Ich glaube aber nicht,das ein 0815 Strippenzieher in der Lage ist,einen elektronischen DLE so zu manipulieren,das er sich nicht mehr regeln läßt.

Dein Mehrverbrauch liegt garantiert an Deinem Nutzungsverhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zwei mal telefonisch weitergegeben.

 (ich war jedoch auch nachlässig und habe dann seit Monaten nicht mehr nachgefragt)

solche Sachen immer an den Vermieter und Elektriker in Schriftform mit Nachweis
 Du wirst nicht um hinkommen den Betrag zu zahlen. 

Ein DLH arbeitet nur wenn auch WW angefordert wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso das denn?

Ist doch deine verbrauchte Energie und der Vermieter wird da nix zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?