Nachzahlung ALG2 wann?

3 Antworten

Du siehst auf deinem Bescheid nach wann dieser erstellt wurde und rechnest ab da mal mit 4 bis max.5 Werktagen,dann müsste es spätestens auf deinem Konto eingegangen sein !

Deine laufenden Leistungen bekommst du dann in der Regel immer im voraus gezahlt und zwar am letzten Bankarbeitstag des Monats dann für den Folgemonat.

Dann rechne mal erst mit Ende der nächsten Wochen oder noch später. Die haben immer einen bestimmten Turnus wann die so etwas aus bezahlen. Das sind Behörden da geht es nicht so wie bei einer Privat Person wenn man Geld überweist.

Das Geld wird gleichzeitig mit dem Bescheid angewiesen.

3

ja gestern abend habe ich nachgeschaut, wird es heute da sein ?

0
44
@bbyforever

Das kommt darauf an wie schnell Deine Bank arbeitet. Es wurde schon festgestellt dass Gelder die bei der Bank bzw. Sparkasse eingehen erst einen Tag später angezeigt werden dem Kontoinhaber.

0

Was möchtest Du wissen?