Nachzahlung ALG2?

2 Antworten

Er soll mal zum JC OHNE Geld gehen, und Dampf machen. Er sei Mittellos, soll er sagen, dann MÜSSEN die seinen Antrag sofort Bearbeiten. Auch eine sog. Akontozahlung können/werden die dann machen. Das kann in Bar, oder Scheck sein. Auf alle Fälle müssen die ab Antragstellung zahlen!

Ja, kann ja wohl nicht angehen, dass die so lange brauchen :O

Vielen Dank für deine Antwort :)

0

Das Geld wird ab dem Tag der Antragstellung gezahlt, soweit die Voraussetzungen erfüllt sind.

Danke für deine Antwort! 

0

Unklarheiten zum P-Konto?

Hallo, ich habe einige unklare Fragen zum P-Konto. Mein Gehaltseingang ist immer zum letzten des Monats. Wenn ich im November jetzt mein Gehalt für Dezember erhalte, zählt es noch zu den Geldeingängen für November oder Dezember? Ich habe nämlich Ende Oktober mein Gehalt bekommen, dann Anfang November noch ne ALG2 Nachzahlung. Mein Freibetrag liegt bei ca. 1700Euro. Mit beiden Geldern war ich jetzt im November nämlich über meinen Freibetrag. Wenn ich nächste Woche mein Gehalt bekomme, zählt es dann (hoffentlich) für Dezember oder noch zu November, so würde ich dann nämlich gar nicht drauf zugreifen können, weil es ja bereits ausgeschöpft ist. Ich bedanke mich im Voraus

...zur Frage

ALG2 Nachzahlung wann?

Hallo, ich war am Donnerstag (29.09.16) beim Jobcenter und meiner Sachbearbeiterin ist aufgefallen,dass ich eine Nachzahlung bekommen muss für November 2015 bis heute Oktober 2016. Sie hat mir gesagt, dass sie am selben Tag noch meine Unterlagen bearbeitet, damit ich schnell mein Geld bekomme. Wann könnte ich mit dem Geld rechnen? Montag ist ja ein Feiertag. Würde es Dienstag schon auf meinem Konto sein? Kennt sich da jemand aus? Danke im Voraus.

...zur Frage

hartz 4 nachzahlung von kindergeld

hallo ich möchte mal wissen ob die von der arge die nachzahlung vom kindergeld von mir einfordern können da ich am 16.7. an die 500 euro von der familienkasse bekommen habe .also zuerstmal mein sohn ist am 29.5 geboren und ich habe alle anträge abgeschickt (unterhaltsvorschuss,kindergeld,elterngeld,wohngeld,arge)jetzt hatte ich letzten monat von der arge eine nachzahlung von 390 euro bekommen ,ich weiss jetzt nicht ob ich das geld ausgeben kann von der familienkasse nachher kriege ich für nächsten monat kein geld mehr zum leben vom amt könnten die das machen ?? ich gehe ja davon aus das die leute da wissen wie sie was berechnen und was an wenn zurückerstatten denn die von der familienkasse wissen ja das ich hartz 4 beziehe.

...zur Frage

ALG2 sind bei einen weiterbewilligungsantrag neue Nachweise erforderlich?

Hallo, Ich U25 bekomme seit Mai ALG2 und eine Wohnung bezahlt, der Bescheid geht bis zum November. Dann muss ich einen weiterbewilligungsantrag stellen, muss ich neue Bescheinigungen oder Nachweise für die Miete beilegen? denn siese liegen dem Jobcenter doch vor da ich da alles beim Erstantrag abgeben musste!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?