Wie sind die Nachweiszeiten von THC im Labor?

2 Antworten

Da nicht der aktive thc wert genasen wird sondern auch die passiven Abbauprodukt welche sich leider im fett einspeichre kann bis zu zwei Monate (nach regelmäßigen Konsum) im Urin nachgewiesen werden. Also könnte es verdammt eng werden...

Wenn was nachgewissen wird ist es nicht schlimm, der test ist nur für bewährungshelfer und er will 2 test machen um zu sehen ob ich aufgehört habe ^^ lso was denkst du geh mal davon aus ich bin heute bei einem Wert von sagen wir mal 135n/g Thc-Cooh wie weit dürfte sich der wert innerhalb der nächsten 2 Wochen senken ??

0

Davon hab ich leider keine Ahnung :D man kann aber keine regel aufstellen wie bei alk ...
Kann nur sagen wie lange man positiv sein könnte

1

Google kaputt? Cannabis-Nachweisdauer

THC (THC-COOH) nachweisbarkeit?

hallo

Ich habe in genau 7 Tagen einen urintest auf THC.

Allerdings habe ich 1 mal an einem joint gezogen was ausreichend war es zu merken...

Ich habe seit 2 Jahren kein bisschen konsumiert.

Glaubt ihr das der THC-COOH wert unter 10 ng/ml ist in genau 7 Tagen ?

PS: bitte nur antworten auf meine Frage ich brauche keine Antworten wie ich mein Leben zu führen habe ;)

...zur Frage

Wie krieg ich meinen THC wert auf null?

Ich muss in innerhalb von 3 Wochen den Cannabis Konsum einstellen heute war für mich der letzte Tag das ich gekifft hab meine Eltern machen jede Woche einen Test um zu sehen das der thc wert sinkt bis der innerhalb von 3 Wochen auf null ist sonst schicken die mich in eine Klinik :( wie schnell geht das wenn ich damit aufhöre klappt das dann ? Was muss ich noch machen viel Wasser trinken und schwitzen ?

...zur Frage

Nachweisbarkeit thc-cooh wert im urin?

Ahoi,

Ich wurde nach einem Festival leider rausgezogen und hatte noch thc im Blut und urin und muss nun zur ärztlichen Nachuntersuchung (Nicht MPU!) und ich weiß, dass dort der thc-cooh wert im urin getestet wird. Ich habe nun am 2.11 das letzte mal geraucht (davor schon 2 wochen lang nicht und nur am den tag nochmal 1 Lunte) und wollte wissen, was ihr mir, aufgrund eurer Erfahrungen, ratet wann ich zum testen soll!? Spätestens am 15.1 muss die Akte wieder bei der führerscheinstelle sein. Ich wollte zu Weihnachten, da sich das bei mir auch mit den arbeitszeiten gut vereinbaren läast. Muss der Wert wirklich voll auf 0 sein oder reicht es, wenn er unter 1,0 ist!? Im Internet findet man von 27 Tagen bis 3 Monaten alles und deswegen bin ich nun unsicher. Danke für die antworten !

Ps. Ich wohne in Mecklenburg vorpommern, falls das entscheidend sein sollte

...zur Frage

Cannabis und Autofahren?

Wenn man einer Kontrolle unterzogen wird, welcher Wert ist Strafrelewand ? :
THC -COOH
Δ9 Tetrahydrocannabinol

...zur Frage

THC-COOH, Nachweiszeit, Führerschein?

Folgendes: Habe nun seit ca 1 Jahr regelmäßigen Cannabiskonsum betrieben & nachdem einige Freunde nun Probleme mit der Polizei/Führerscheinstelle bekommen haben, obwohl sie nie unter aktivem THC-Einfluss gefahren sind, mache ich mir auch Sorgen. Ich möchte nun aufhören & erst wieder fahren, wenn im Falle einer Kontrolle, ein Urintest ein negatives Ergebnis liefern würde. Da dieser jedoch nicht THC direkt sondern THC-COOH nachweist & im Internet für diesen Stoff verschiedene Nachweiszeiten geschildert werden, bin ich mir unschlüssig, ab wann ich nun wieder Auto fahren kann unter der Bedingung, dass im Falle einer Kontrolle ein solcher Test zu 100% negativ ist. Was meint ihr? Würde mich über Hilfe freuen!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen THC COOH Wert im Blut und THC COOH Wert im Urin?

Hallo ich wurde mit einem THC COOH Wert von 24,7ng/mL im Blut erwischt. Das ganze ist einen Monat her und seitdem hab ich das Rauchen komplett aufgegeben. Vorher habe ich einen Monat lang jeweils am Wochenende einen Joint geraucht. Davor leider öfter, über 4 Monate hinweg.

Jetzt muss ich nächste Woche meinen Urin in Rahmen eines ärztlichen Gutachtens abgeben. Da im Urin COOH länger nachgewiesen werden kann als im Blut kann es sein das mir bezüglich meines THC COOH Wertes noch eine böse Überraschung blüht? Also kann es sein das er vielleicht sogar höher ausfällt als bei der Blutabnahme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?