Nachweisung und strafrechtliche Folgen von Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen?

15 Antworten

Da hat der Polizist sich aber weit aus dem Fenster gelehnt. Ohne Zeugenaussage der 12-jährigen und Strafanzeige durch die Eltern, sieht es da sehr dünn aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Staatsanwalt und/oder Richter da eine ärztliche Untersuchung anordnet, zumal da nichts beweisbares herumkommen würde.

Was hat denn der Polizist genommen ? Ja, Sex mit Kindern (unter 14) ist grundsätzlich nicht erlaubt. Nachweisen müsst IHR gar nichts. Darf maximal eine Befragung geben und wenn beide "nein" sagen, gibts normal keine Anhaltspunkte für weiterführende Untersuchungen. Bei Kindern untereinander wird allerdings selten Gewese gemacht, sofern es einvernehmlich war. Die Anzeige kommt normalerweise eher durch die Eltern des Mädchens.

Wieso DNA-Test ? Wenn das Jungfernhäutchen noch intakt ist, geht gar nichts ! Der Riß vom Sport ist anders als der Riß durch Sex.

Oh Mann, der Polizist muss ja einen schlimmen Tag gehabt haben, dass er solche Drohungen abläßt. Grundsätzlich ist Sex schon für 14 jährige (und damit Strafmündige) mit unter 14 Jährigen verboten. Allerdings werden, wenn überhaupt, solche Delikte nur auf Antrag der Eltern verfolgt und eine solche Anzeige liegt ja nicht vor. Ohne eine Anzeige deiner Mutter, Deines Vaters oder Dir gegen Deinen Freund geht also nicht wirklich was. Und der Polizist kann auch keine medizinische Untersuchung anordnen, wenn Du oder Deine Eltern das nicht möchten. Das müsste ein Gericht dann anordnen, nicht der Polizist, der kann das nicht anordnen. Und wenn Deine Eltern Anzeige erstatten würden, dann müssten sie mit der medizinischen Untersuchung nicht nur beweisen, dass Du keine Jungfrau mehr wärst, sondern, dass tatsächlich vor kurzem GV stattgefunden hat. Eine Strafe, wenn sie euch nicht glauben, kann es sowieso nie geben, denn es müßte Deinem Freund BEWIESEN werden. Das braucht ausreichend Beweise, dass das so war.

Das höchste, was ich mir überhaupt vorstellen könnte, wenn alle Extreme zusammen treffen und er wirklich verurteilt werden würde, dann bekäme ein 14 jähriger höchstens ein paar Sozialstunden. Aber das ist nur Theorie, in der Praxis kann ich mir kaum vorstellen, dass so etwas in Deutschland passieren würde.

Allerdings bin ich doch schon etwas verwundet, dass Du als 12 jährige da wohl tagelang bei Deinem Freund verbringst und übernachtest dort. Du schreibst, Du warst vom 4. - 6. bei Deinem Freund und als der Polizist dort war, warst Du wohl auch noch dort. Was sagen denn Deine Eltern dazu? Finden sie das so in Ordnung? Dass Du einen Freund hast und mit dem Zeit verbringst, das ist ja okay. Aber wieso übernachtest Du da schon so lange? Das finde ich als Mutter schon etwas sonderbar, wenn ich ehrlich bin. Vielleicht war der Polizist da auch etwas verwundert drüber und hat deswegen solche Behauptungen aufgestellt? Wäre aber sinnvoller gewesen, er hätte erst mal mit euren Eltern darüber gesprochen.

Nein, es war so, dass ich am 6. wieder heim gefahren bin. Ein paar Tage später dann dieser Vorfall, er hat mir am Telefon darüber berichtet. Das mit dem Polizisten war erst heute :o Das mit den 12 Jahren.. Ich möchte keinen selbstverliebten Eindruck hinterlassen, aber ich fühle mich selbst älter und meine ''Mitmenschen'' nehmen mich auch älter wahr :) Meine Mutter findet das es eine absolute Frechheit des Polizeibeamten ist. Ich übernachte so lang bei ihm weil wir ungefähr 200km voneinander entfernt sind :( Umgezogen und so.

P.S.: Der Fall wird vor Gericht gebracht. Finde ich selbst wirklich unnötig -.-

0
@pinkyUndsoo

Woher weisst Du denn, dass das zu Gericht gebracht wird? Dann müsst ihr doch ein Schreiben erhalten haben, ihr müsst vorher eine Aussage gemacht haben auf dem Revier und schriftlich, Deine Mutter und Du und Dein Freund und seine Mutter. Das muss ja erst mal alles vorliegen, bevor entschieden werden kann, ob das auch vor Gericht geht. Das muss ja die Staatsanwaltschaft entscheiden. Das mit der Entfernung verstehe ich nun.

0
@petrapetra64

Ich schreibe nur was ich selbst weis :/ Hab das grad nur so halbwegs mitgekriegt und der Polizist hatte auch schon sowas erwähnt.. Auf jeden Fall warten wir jetzt noch ab, ich mache mir eher Sorgen darüber, wie hart die Strafe ausfallen wird, wenn überhaupt. Find ich allerdings schon frech, wir haben ya nichts getan :/

0
@pinkyUndsoo

wieso wird da was vor Gericht gebracht ? Wer sagt das ? 14 und 12 ohne Anzeige der Eltern und mit beidseitigen Aussagen, dass NICHTS passiert ist, habe ich noch nie erlebt. Wenns keinen Sex gab, gibts auch keine Strafe !

1

kann man Polizist werden auch mit einer Anzeige hat?

Hallo,

Ich hatte wegen eines Straftat nach AMG eine Anzeige bekommen ich wurde halt mit Anabolika erwischt. 4-5 Monate Später bekam ich ein Brief das die anzeige verfällt da es bis zu bestimmten mg von Testo besitzen nicht ilegal war. Ich habe auch kein Eintrag ins Führungszeugnis bekommen. Könnte ich trotzdem Polizist werden`?

...zur Frage

Ohne Grund angezeigt!?!?

Nach der Schule sind zwei Freunde und ich nach Hause gegangen und einer dieser Freunde hat sich an einer ''Säule'' angelehnt. Kurze Zeit später kam dann ein Polizist zu uns sagte, dass wir alle unsere Ausweise zeigen sollen. Doch ich war der Einzige mit einem Ausweis. Also hielt sich der andere Freund, der sich nicht an der Säule angelehnt hatte raus. Nach einer langen Diskussion ging der Polizist weg und sagte, dass wir beide wegen ''Sachbeschädigung'' angezeigt sind. Ich bin erst 14 (also Strafmündig) und will keine Anzeige! Besonders keine grundlose! Was kann ich jetzt machen? Ich habe echt Angst, dass das grundlos in die Akte geht.

...zur Frage

Muss man wenn man eine Anzeige bei der Polizei macht, die dann auch unterschreiben?

Ich habe gestern eine Strafanzeige gestellt, ich habe den Sachverhalt erzählt der Polizist hat dann nochmal alles vorgelesen. Sagte mir dann das er das dann ausdrucken wird und dem jeweiligen, der angezeigt wurde hinschickt, nun hatte ich mich gewundert das ich nichts bekommen habe keine Kopie vom dem was ich erzählt habe und ich musste auch keine Unterschrift leisten. Dachte, das ohne meine Unterschrift die Anzeige dann auch nicht gültig ist.

...zur Frage

Schwanger trotz Blutung, kann das sein?

Hallo liebe Leute, ich hatte vor 3 Tagen Sex mit meinem Freund. Wir haben mit Kondom verhütet, jedoch ist es dann in mir stecken geblieben, was ich aber ca. erst 15h später bemerkt habe. Während dem Geschlechtsverkehr habe ich auch geblutet habe natürlich dann am nächsten Tag dann die Panik bekommen dass ich ja jetzt schwanger sein kann. Heute also 3 Tage später hab ich aber wieder meine Tage bekommen ( aber nur sehr leicht und auch 1 Woche zu früh) ist es jetzt trotzdem immernoch wahrscheinlich dass ich schwanger sein kann ? Spart euch bitte Kommentare wie dumm man eig sein kann, ich frag mich das selber auch...

...zur Frage

geschlechtsverkehr auf einem parkplatz welche folgen hat das?

also ich (weiblich) und mein freund hatten sex auf einem öffentlichen parkplatz als er zum höhepunkt kam, rannte ein polizist an und wollte uns unterbrechen wir waren aber grade so ge!l auf einandere und haben den polizisten gebeten zu gehen der wurde aber nur noch wütender und hat am ende unsere personaliene auf genommen, was kann da denn jetzt passieren bekommen wir ne anzeige?

...zur Frage

Eisprung in 8 Tagen, trotzdem schwanger?

Hallo.

Ich habe da mal eine Frage.. undzwar hatte ich ungeschützten Sex mit meinem Freund. Meinen eisprung hab ich 8 Tage später und ich habe innerhalb von 20h nach dem Geschlechtsverkehr die Pille danach genommen. Kann ich trotzdem schwanger sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?