Nachweisen von Kosten Baufinanzierung?

4 Antworten

Wenn du bereits am Anfang des Bauvorhabens zweckgebundene Gelder für etwas anderes ausgibst, gefährdest du deine Baufinanzierung.

Die Bank kann durchaus "nach Baufortschritt" zahlen. Dann hast Geld ausgegeben, das du eigentlich noch gar nicht hast. Im Extremfall kann das zur Kreditkündigung durch deine Bank führen.

Dann hast du eine Bauruine.

Ne ihr solltet schon alles mit in die Finanzierung nehmen und auch ein Polster von etwa 10 tsd Euro. Übrigens sind die angesetzten Summen zu niedrig! Ein Neubau Haus tapezieren und malen kostet mehr. Wenn ihr 60 tsd Euro für Baunebenkosten veranschlagt ( bei Schlüsselfertigen Bauen) liegt ihr etwa richtig. Ich empfehle die Bauforum. De dort findest du realistische Listen

Wenn das alles so knapp gestrickt ist, kann ich nur dringend von eurem Vorhaben abraten.

Was möchtest Du wissen?