Nachweis von Schädigung durch verunreinigtes oder vergiftetes Essen?

6 Antworten

Hallo,

das ist sehr schwierig. Bei Agenten z.B. setzt man Nervengifte ein, die anfangs nur sehr langsam wirken, dann aber mit voller Härte zuschlagen.

Eine kaum nachweisbare Methode ist der sog. "Schwiegermutterpilz". Da reichen kleine Mengen im Essen und man stirbt nach ein paar Wochen ganz plötzlich an multiblem Organversagen. So gut wie nicht nachweisbar.

Und da gibt es sicher noch viel mehr Möglichkeiten ... ;-)

Hast Du jemand was getan und wieso versucht man, Dich zu vergiften?

Mit viel Salat bringt man sich übrigens auch ganz gut auf Dauer selber um. Der Grund: viel zu viel Nitrat. Nitrat wandelt sich im Körper (Darm) in sog. Nitrosamine um, die Krebs erregen können.

LG Jürgen

9

Ich war mit einem Kollegen mehrfach in einem thailändischen Restaurant essen. Asiaten sind für Respekt und Höflichkeit bekannt. (Gestern sagte mir ein Koreaner, wenn man einmal nicht "Guten Tag!" sagt, ist das so schlimm als würde man ihn mit Sch***e bewerfen.)

Jedenfalls hat mein Kollege mich wieder eingeladen aber plötzlich nicht mehr mitgegessen und auch kein Trinkgeld gegeben. Beim erneuten Besuch, dachte ich, er bestellt auch wieder etwas. Aber erneut keine Bestellung von ihm!

Die Thailänderin beachtete ihn gar nicht und guckte ganz böse. Jetzt habe ich Sorge, dass dies eine schwere Schande ist und die Asiatin sich an mir mit verunreinigtem bzw. vergiftetem Essen rächen wollte...

Wie kann ich dies ausschließen bzw. gibt es aussagekräftige Blutwerte diesbezüglich?

0

Schon wieder?

Da trachtet dir wohl permanent jemand nach dem Leben, oder?

Dann geh halt nirgendwo essen, koche selbst, dann weißt du was drin ist.

https://www.gutefrage.net/frage/essen-verunreinigt-oder-vergiftet-wie-diagnostizieren-und-behandeln

9

Ich gehe doch nie wieder mit dem verrückten Kollegen essen. Aber ich muss wissen was jetzt ist....

0
36

Klingt eher nach Paranoia, als nach vergiftetem Essen! Das ist doch völlig absurd.

2

Das ist sehr Schwirig es gibt Gifte die wirken erst nach 15 Jahren deshalb müsse das gibt schnell wirken dass du überhaupt merkst das du vergiftet wurdest

9

Wie meinst du? Wenn es schnell wirken sollte, kann man doch nicht erst nach Jahren was merken? Und wie untersucht man das? Reicht ein großes Blutbild aus um eine Schädigung auszuschließen?

0
9
@Salatwuermchen

Ich meine das du nach einer Gewissen zeit nicht mehr sagen kannst wo das gift in deinen Körper gekommen ist. Wenn man das blut auf das entsprechente gift testen würde würde man das gift auch finden

0
9
@Jonasway

Aber ohne starke Symptome ist ein Gift also nicht in meinem Körper?

0
9
@Salatwuermchen

ja aber die Symptome könne wie schon gesagt auch noch viel später auftreten

1
9
@Jonasway

Warum? Und wie kann ich das nachweisen und vor allem heilen?

0

Karottenvergiftung?

Hallo Leute,

Ich habe heute ein paar ungekühlten Karotten gegessen. Sie haben etwas komisch geschmeckt (bitter) und deswegen hab ich nach einer weile aufgehört sie zu essen. Allerdings erst nach 4 Stück. Ich habe jetzt Angst das ich eine Vergiftung durch die Bitterstoffe habe, auch wenn sich keine Symptome (keine Bauchschmerzen, Durchfall, etc.) zeigen(nur mein Urin riecht etwas komisch). Kann es trotzdem sein dass ich vergiftet bin und jetzt wenn ich schlafen gehe nicht mehr aufwache? (klingt ein bisschen sehr übertrieben, hab aber einfach angst).

...zur Frage

Essen verunreinigt oder vergiftet wie diagnostizieren und behandeln?

Wenn ich durch einen böswilligen Menschen verunreinigtes oder vergiftetes Essen (Curryeintopf) verzehrt habe, wie kann ich dies feststellen? Gibt es vielleicht Blutwerte die u.a. auch auf die Aufnahme von schlechtem bzw. vergiftetem Essen hinweisen?

Und wie kann ich mich schnell heilen?

ZUSATZ: Ich meine nicht, dass die Zutaten für das Gericht unbedingt schlecht waren, sondern das etwas Zusätzliches untergemischt wurde, wie z.B. Schmutz, Abfall oder kleine Mengen einer schädlichen Flüssigkeit.

...zur Frage

Zöliakie und Schwanger werden?

Hey, ich bin 18 und vor 2 Jahren wurde bei mir Zöliakie festgestellt. Da ich nicht die typischen Symptome habe und glutenhaltiges Essen besser schmeckt, esse ich ab und zu glutenhaltige Speisen. Nun hab ich aber gelesen, dass Fehlgeburten und Unfruchtbarkeit sehr oft bei Zöliakie Betroffenen vor kommt. Natürlich habe ich nicht vor jetzt schwanger zu werden, jedoch mach ich mir Sorgen. Meine Frage ist ob mein jetziges "Fehlverhalten" Auswirkungen auf meine Zukunft hat, also dass ich später dann nicht mehr schwanger werden kann, weil ich jetzt meine Diät nicht einhalte. Danke

...zur Frage

Angst vergiftet zu werden...

Egal ob bei freunden, Familie oder fremden. Ich habe immer diese Panik in Kopf " Hey Mist der hat mir drogen ins Glas, der will mihai umbringen, Oder die hat mir irgendwas ins essen, damit es mir scheiße geht.. Sowas geht dann in meinem Kopf rum die ganze zeit ich versuche dagegen anzukämpfen doch dann wird es noch schlimmer das es so weit geht das ich wirklich körperliche Symptome spüre wie als hätte mir jetzt jemand Ecstasy ins glas oder so. WARUM HABE ICH SO EINE VERDAMMT KRANKE DENKWEISE?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?