Nachweis von Haushaltszucker (kristallin, weiß) und Kochsalz (NaCl)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auflösen und die Leitfähigkeit messen.

Vorsicht! Damit kannst du nie und nimmer Zucker nachweisen nur das Salz.

0
@KittyWu

Ich gehe davon aus, daß der Schüler weder das eine noch das andere "nachweisen" muß, er muß nur einen Weg finden, das eine vom anderen zu unterscheiden, ohne zu probieren.

0