Nachweis über Ausbildung für Ermäßigungen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir haben damals von der Berufsschule so einen "internationalen Studenten/Auszubildendenausweis" bekommen - wenn es sowas bei euch nicht gibt, kopier doche einfach die erste Seite deines Ausbildungsvertrages und leg die vor... Oder es gibt bei deiner Berufsschule einen anderen Nachweis, dass du dort Schüler bist, dann geht das natürlich auch.

Berufsschulausweis.

Waren wohl auf der selben Seite :D

Betrug bei Tausch - Ebay Kleinanzeigen

Hallo,

ich habe auf Ebay Kleinanzeigen einen Artikel von einem iPad 2 gefunden, welcher gegen mein iPhone 4 tauschen wollte. Der Artikel wirkte sehr seriös und ich habe den Verkäufer angeschrieben. Die Nachrichten wirkten ebenfalls seriös. Er hatte mir sogar angeboten, den Artikel zu besichtigen etc. Die Handynummer für Nachfragen hat er mir auch gegeben.

Nun, jedenfalls machten wir dann aus, dass wir uns den Artikel gegenseitig zusenden. Ich habe von ihm Bilder angefordert, vom gültigen Personalausweis (vorne+hinten) und vom Gerät, wo daneben ein Zettel liegt: "Verkauf von ..... an .....". Es wirkt wirklich alles sehr seriös. Die Angaben stimmen, auf den Bildern ist die Tasche zu sehen etc. Der Ausweis ist auch wirklich original, da bin ich mir 100% sicher.

Der Verkäufer ist erst 17 Jahre alt und wohnt 500km von mir entfernt.

Ich habe mit Ihm ausgemacht, dass ich Montag (gestern) mein iPhone lossende und wenn es da ist, er das iPad versendet. Das letzte mal habe ich jedoch von ihm Montag Vormittag gehört. Habe ihm nun schon 3 Emails gesendet, dass er sich mal melden soll etc. und auch schon angerufen, aber nach 3x klingeln, geht die Mailbox ran.

Die Nummer scheint aber zustimmen, da bei der Mailbox Ansage, er selbst seinen Namen aufgenommen hat.

Das iPhone wurde versichert versendet, so dass ich einen Nachweis mit Sendungsnummer habe!!! .. Falls es sich also wirklich um Betrug handelt.. habe ich da eine Chance? .. habe ja immerhin den Personalausweis, genaue Anschrift und Nachweis für den Tausch. Unter anderem habe ich beim Verpacken des Geräts noch selber Bilder gemacht, als eventuellem Nachweis.

danke und Gruß

...zur Frage

Verbesserungsvorschläge zu meiner Bewerbung als sozialversicherungsfachangestellte?

hallo liebe Leute, ich möchte mich als Sozialversicherungsfachangestellte bewerben und habe folgendes Anschreiben erstellt. Da ich leider niemandem habe, der es evtl. verbessern könnte bitte ich deshalb es mal kurz durchzulesen. Vielen Dank!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Sozialversicherungsangestellte

Sehr geehrte Frau Muster,

auf der Internetseite Ausbildung.de bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle für eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellte aufmerksam geworden. Gerne würde Ich mich in Ihr Unternehmen als Auszubildende einbringen und bewerbe mich hiermit auf diese Position.

Derzeit besuche ich die xx-Schule in xx und werde im Sommer 2016 meine Fachhochschulreife erfolgreich abschließen. Ich habe bereits, sowohl im Internet als auch durch einer Berufsberatungsstunde, mich ausführlich für das Berufsbild der Sozialversicherungsfachangestellte informiert und festgestellt, dass die beschriebenen Aufgaben zu meinen Fähigkeiten passen.

Da mich der Bereich der Kundenberatung und Kundenbetreuung sehr anspricht, es mir Spaß macht, im Team zusammenzuarbeiten, ich aber auch eigenständig erteilte Aufgaben erledigen kann, denke ich, dass die Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten genau das Richtige für mich ist. Weiterhin bin ich gegenüber neuen Herausforderungen offen und lerne gerne Neues dazu.

Eine meiner besonders ausgeprägten Fähigkeiten ist der Umgang mit Menschen. Ich arbeite zielstrebig und sorgfältig. Desweiteren lege ich viel Wert auf gute Umgangsformen und ein respektvolle freundliches Auftreten.

In Ihrem Unternehmen sehe ich eine gute Chance, meine Ausbildung erfolgreich zu absolvieren und meine Fähigkeiten entsprechend unter Beweis zu stellen, deshalb würde ich mich sehr freuen, Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen näheren Eindruck von mir zu vermitteln.

Mit freundlichen Grüßen

xx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?