Nachweis über Abgasverhaltens fehlt?

3 Antworten

Warscheinlich ist unter den Mängeln auch Was über den Auspuff aufgelistet oder eine Abgasuntersuchung war aus anderen Gründen nicht möglich. Diese Abgasuntersuchung ist Bestandteil der HU und wird normalerweise beim prüfenden Verein gleich mitgemacht. Alernativ kann man sie auch von anerkannten Werkstätten machen lassen, früher AU, noch früher ASU.

Damit wird au gemeint sein die eigentlich mit der Hu von dem jeweiligen Betrieb mit abgewickelt werden sollte.

nennt sich AU und macht auch der tüv und ohne bekommst die plakette nicht

Was bedeutet "AU-Nachweis beigestellt" beim TÜV?

Hallo,

mein Wagen muss zum TÜV und ich wollte beim TÜV Nord einen Termin vereinbaren. Ich habe die Auswahl zwischen HU und kann zusätzlich noch AU mit anhaken.Die AU ist doch in der HU mitenthalten?

Im Datenblatt steht dazu nur "Hauptuntersuchung nach § 29 StVZO ohne Messung des Abgasverhaltens (AU-Nachweis beigestellt)"

...zur Frage

Mit welchen Kosten muss ich für diese Reparatur am Auto rechnen?

Hallo zusammen, ich war beim TÜV und an meinem Auto wurden die zwei  Mängel festgestellt (Anhang). Nun würde ich in etwa wissen wollen, wie viel es mich ca. kostet, diese Mängel zu beheben, sodass ich den TÜV bekomme. Das Auto ist ein Seat Ibiza, Baujahr 2004.
Danke schonmal in Vorraus.

...zur Frage

Tüv für auto bekommen?

Hallo ich wollte mal fragen ob sich jemand von euch mit dem tüv auskennt. Ich habe ein recht altes auto und habe bedenken ob ich es durch den nahenden tüv bekomme. Es ist eigentlich verkehrssicher aber hat paar kleine mängel und ich weiß nicht ob der tüv soetwas bemängelt. Mängel:

Defekte kopfdichtung (wasser wird verbrannt)

Türfangband abgerissen

Öldruckschalter undicht

Denkt ihr das es so durch den tüv kommt?

...zur Frage

noch 1 Jahr Tüv - neuer Bericht erhebliche Mängel

Hallo,

will mein Auto verkaufen. Habe noch 1 Jahr Tüv, wollte es mit 2 Jahren Tüv verkaufen.

Jetzt wurde es geprüft und erhebliche Mängel gefunden. Ich soll das Fahrzeug innerhalb 1 Monat erneut vorführen. Das Auto ist nicht stillgelegt und fahrbereit. Laut Aussage meines Schraubers auch kein Problem, da noch ein paar Monate mit weiter zu fahren.

Kann ich das Auto jetzt mit 1 Jahr Tüv oder nur noch mit 1 Monat Tüv verkaufen?

Danke

...zur Frage

Auto stilllegen, obwohl TÜV Termin dazwischen?

Hallo Leute,

ich bin am überlegen, mein Auto stilllegen zu lassen für die nächsten 3-4 Monate. Das Problem ist aber, dass das Auto im Januar zum TÜV müsste, ich den Termin aber nicht schieben möchte. Ich habe jetzt gerade im Internet gelesen, um das Auto wieder anzumelden, muss man den Nachweis einer gültigen HU/AU bringen.

Kann ich also, obwohl das Auto stillgelegt ist bzw. ja eigentlich abgemeldet ist, zum TÜV bringen oder dann wirklich erst wieder, wenn es angemeldet ist - ohne gültigen TÜV?

Danke schonmal für Eure Antworten.

...zur Frage

Auto ohne TÜV zum TÜV bringen? o.O

Hallo, wie bekomme ich ein Auto, das keinen Tüv mehr Hat zum TÜV??hinfahren darf man ja eig nicht oder??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?