Nachweis für begleites Fahren? Wo bekomme ich es her?

4 Antworten

Normal .. wozu? Ich meine anhand Deines Alters und dem Führerschein kann man ja sicherlich sehen das Du den BF 17 gemacht hast? Oder haste erst kurz vor 18 fertig gehabt? Ansonsten .. frag bei der Führerscheinstelle / Verkehrsamt nach. Wir als Fahrschule haben mal was für ne Versicherung geschrieben, wurde da nicht anerkannt.

Bei mir hat das Ausstellungsdatum vom Führerschein gereicht, aus dem ja ersichtlich ist, dass man damals noch 17 war. Ich habe ihn sogar noch im Ausland gemacht, habe also sowieso nicht "das original" BF17 gemacht. Anerkannt wurde es trotzdem anstandslos. Hat die Versicherung denn gesagt, dass du einen Nachweis erbringen muss? Denn im Antrag stand bei mir auch drin, dass ein Nachweis erbracht werden muss. Auf Nachfrage wurde dann aber gesagt, dass es völlig ausreichend darzulegen, dass die FE vor dem 18. Geburtstag erteilt wurde.

Hallo

du kannst bei deiner Fsst deine Akte kopieren, kostet nur ein paar Euros.

dort steht auch, wann du die Prüfung bestanden hast

Was passiert wenn ich beim Auto fahren ohne Führerschein erwischt werde?

In einer Woche ist meine Prüfung fahre schon seit 2 Wochen ohne Lappen weil ich es nicht aushalten kann .

...zur Frage

Führerschein, mit automatik lernen aber gang fahren?

ich mache gerade meinen Führerschein und mich beschäftigt jetzt : wenn ich bei der Fahrschule mit einem Automatik auto fahre kann ich dann später wenn ich meinen Führerschein habe auch mit gangschaltung fahren? oder ist das im Führerschein vermerkt? kann man das, mit automatik lernen und später gang fahren ohne das was ist?

...zur Frage

Mein Vater gibt mir sein Auto nicht

Mein Vater gibt mir sein auto nicht und ich hab mein Führerschein seid 6 Monate Früher 1 Monat nach meinen lappen durfte ich ab und zu mit ihm fahren also ich darf fahren und er Beifahrer aber jetzt Krieg ich den Wagen nicht wenn ich z.b zum fitnesstudio will oder so und leider hab ich kein geld um mir ein auto zu kaufen ich hab angst auto fahren zu verlernen und dann nochmal zur fahrschule zu gehen :(

BITTE GIBT Mir ein Rat :(

...zur Frage

Versicherung Auto Führerschein BF17?

Wenn ich gerade meinen Führerschein BF17 gemacht habe ( Bin also noch nicht 18) und dann mit dem Auto meiner Mutter fahre wärenddessen sie neben mir sitzt.

Sollte dann ein Unfall passieren, bin ich dann versichert? Bzw das Auto?

Oder muss man extra noch die Versicherung anrufen und das sagen das ich damit fahre. bzw das die mich eintragen?

MfG Chris

...zur Frage

Darf ich auf einem Volksfestplatz ohne Führerschein Auto fahren?

Bei uns (in Bayreuth) gibt es einen Volksfestplatz. Dort fahren oft auch fahrschule. Darf ich da zum üben ohne Führerschein auto fahren?

...zur Frage

Ich hatte einen Unfall auf dem Firmengelände?

Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!! Ich habe keinen Führerschein und arbeite in einer Kfz Werkstatt. Ich wollte am Freitag ein Auto auf die Hebebühne fahren und beim Auto holen, bin ich rückwärts gegen ein anderes Auto gekracht. Der Eigentümer von dem anderen Auto hat direkt die Polizei gerufen!!! Mein Chef hat mir erlaubt das Auto zu holen obwohl er weiß das ich keinen Lappen habe. Er hat gesagt das das kein Problem ist auf dem Firmengelände und darauf habe ich mich verlassen. Für den Schaden kommt die Firma auf aber ich hab jetzt eine Anzeige wegen Fahren ohne Führerschein! Meine Frage ist jetzt ist es überhaupt meine Schuld weil ich davon aus gegangen bin das ich auf dem Firmengelände fahren darf, wenn mir das der Chef erlaubt, sonnst hätte ich das nie gemacht !? Danke im voraus Lg Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?