Nachweis der studiengangbezogenen künstlerisch-gestalterischen Eignung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne Arbeitsmappe, die du bei Bewerbung vorlegen musst, eine "Hausaufgabe", die du erarbeiten musst - diese wird dann später in einem Kolloquium vorgestellt und verteidigt. Je nach Hochschule wird dies anders gehandhabt.

Du musst ne Mappe mit Beispielen deiner Kunst abgeben. Hast du schon einen Mappenkurs gemacht?

Das würde ich auch empfehlen.. 

Ich kann den Mappenvorbereitungskurs der Akademie Ruhr empfehlen.. Dort wirst du super auf den Test für den Nachweis der studiengangbezogenen künstlerisch gestalterischen Eignung vorbereitet. Deine Arbeitsproben sind super persönlich und überzeugend. 

Hier einfach mal der Link zur Website: http://www.mappenvorbereitungskurs.de/home.html

0

das heißt, dass die Universität zum Beispiel verlangt, dass man eine Mappe mit Zeichnungen einreicht.

Ok, danke! Das wird immer so umständlich formuliert :D