Nachweis das ich die letzten 11 Jahre in Deutschland zur Schule ging?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich würde die Zeugnisse anfordern, aber da das länger dauert, nimm die Zeugnisse die du hast mit. erklär ihnen den Sachverhalt und dein einbruch ist ja bestimmt von der Kripo aufgenommen worden, dann nimm zur vorischt auch noch die unterlagen der Kripo mit

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl. kannst du beim Schulamt direkt nachfragen, aber ich denke auch, dass der offizielle Weg über das Staatsarchiv gegangen werden muss und diese Behördenarbeit dauert eben immer so lange. Informier dich aber ruhig im Bürgerbüro... dafür sind die ja da, um den Bürgern mit Informationen zu helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst wohl warten müssen. Mein Rat: Erstelle eine Liste, auf der die Schulen aufgeführt sind , hinter jede Schule schreibst du besucht von. ... bis und dann Zeugniskopie anbei oder Zeugniskopie angefordert. Das sollte für den Anfang reichen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur die Schulen haben Zugriff auf die Daten, das Bürgeramt kann dir da nicht weiter helfen.

Hast du ihnen die Dringlichkeit erklärt? Vielleicht bemühen sie sich dann, etwas schneller zu antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Schule hebt Zeugnisse 10 Jahre auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?