Nachweis Beitragszuschlag?

4 Antworten

Einen Nachweis muss sie nur bei bestehender Elterneigenschaft einreichen (z.b. geburtsurkunde oder Auszug aus dem Stammbuch).

Der Beitragssatz für kinderlose Versicherte ist 0,25 % höher

Sie kreuzt an: Keine Kinder ( Kinderlos)

Wenn Deine Freundin keine Kinder hat, dann kann sie das ganz formlos mitteilen. Nur wenn sie Mutter wäre, dann müßte sie das nachweisen.

Beitrag einsparen bei Pflegeversicherung - stimmt das?

Ist es korrekt, dass man auch ein ERWACHSENES, leibliches Kind angeben kann? Angeblich das einen Zusatzbeitrag in der Pflegeversicherung. Man soll hierzu lediglich die Geburtsurkunde dem Arbeitgeber vorlegen muessen.

...zur Frage

herrausgabe der geburtsurkunde vom kind

meine freundinn ist geschieden und lebt mit ihrer tochter zusammen. der leibliche vater hat regelmäßigen kontakt zu seiner tochter. nun will der leibliche vater von der mutter die geburtsurkunde von der tochter, sagt ihr aber nicht wofür er sie brauch. lediglich die antwort für jemanden. muss meine freundinn die geburtsurkunde herrausgeben ohne den grund dafür zu kennen?

...zur Frage

Zahnreinigung - AOK. Wie werden die Kosten Erstattet?

Mein ZA hat gesagt ich bräuchte eine Zahnreinigung. Er sagte mir meine Versicherung übernimmt 80% der Kosten, ich muss die 90€ an diesem Tag aber erst einmal selbst bezahlen und ich kriege dann eine Rechnung.

Ich wollte mal fragen wie das dann mit der Versicherung abläuft. Muss ich einfach dort hin gehen, die Rechnung vorlegen und kriege das erstattet? Oder muss ich irgendetwas ausfüllen bzw. muss ich das vorher mit KV abklären? Und wie lange dauert das, bis ich das Geld erstattet kriege? Wird das überwiesen?

Ist das erste mal das ich wirklich mit meiner KV so etwas machen muss :)

...zur Frage

Beglaubigte Kopie einer ausländischen Geburtsurkunde?

Hallo zusammen, ein Freund von mir benötigt eine Kopie seiner Geburtsurkunde. Er kommt ursprünglich aus Kolumbien, seine Geburtsurkunde wurde in Köln registriert. Bekommt er eine beglaubigte Kopie nun nur über das kolumbianische Konsulat bzw. das Standesamt seines Geburtsortes oder auch über die Stadt Köln? Leider konnte ich hierzu keine verlässlichen Angaben finden.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Gesetzliche Krankenversicherung (KKH) beenden bei Auswanderung USA

Liebe Community,

eine Bekannte von mir ist vor zwei Monaten in die USA mit ihrem K-1 Visum (Verlobtenvisum) geflogen mit der Absicht, ihren Freund dort zu heiraten. Als sie sich aber von der Krankenkasse in Deutschland (KKH) abmelden wollte, wurde ihr gesagt, dass ein Nachweis benötigt würde, über eine Krankenversicherung in den USA. Und so lange müsste sie bei der deutschen Krankenkasse versichert bleiben, obwohl sie ja gar nicht mehr in Deutschland ist.

Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen oder? Was kann man tun?

Normalerweise müsste doch die Abmeldebestätigung von der Stadtverwaltung und vielleicht eine Kopie des Visums als Nachweis ausreichen, oder?

Wäre euch echt dankbar für eure Hilfe!

Wenn Ihr weitere Informationen braucht, sagt es bitte.

...zur Frage

was ist und wo holt man das nachweis kinder für pflegeversicherung ?

was ist und wo holt man das nachweis kinder für pflegeversicherung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?