Nachuntersuchung bei Ausbildungswechsel?

2 Antworten

Hallo.

Normal nicht, die gilt für den Beruf. Deshalb auch wohl keine Nachuntersuchung. Es ist auch möglich das die später gemacht wird.

Ja aber keine sorge dje hat jeder lehrling 

1

Aber meine Chefin hat gemeint ich muss diese nicht machen da die Erstuntersuchung noch gilt.

0

Nachuntersuchung für die Ausbildung auch wenn ich jetzt schon 18 bin?

Ich musste für meinen Ausbildungsvertrag eine Erstuntersuchung beim Hausarzt machen lassen, da ich noch minderjährig war. Jetzt bin ich aber inzwischen 18 Jahre alt muss ich trotzdem die Nachuntersuchung zum ende des ersten Ausbildungsjahres machen lassen?

...zur Frage

Urlaubsanspruch in der Ausbildung im letzten Lehrjahr?

Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade in der Ausbildung im 3. Lehrjahr.

Bein Ausbildungsvertrag läuft bis zu. 31.08.2015 und habe dieses 17 Tage Urlaub. Jedoch werde ich mit bestehen meiner Ausbildung Ende Juni den Betrieb verlassen.

Kann ich trotzdem die 17 Tage nehmen? Oder muss ich es runter rechnen auf die Monate die ich wirklich Im Betrieb bin?

...zur Frage

Erstuntersuchung notwendig?

Hallo ich mache zurzeit ein berufsvorbereitendes Jahr und hab wahrscheinlich diese Woche noch eine Ausbildung. Meine Frage ist ob die erstuntersuchung noch nötig ist oder da die Nachuntersuchung reicht ? Weil die erstuntersuchung sollte ja lange vor der Ausbildung gemacht werden und ja das geht ja jetzt nichtmehr Danke im Voraus

...zur Frage

Inwiefern ist Mehrarbeit in der Ausbildung gegen Entgelt erlaubt (bin 17 Jahre alt)?

...zur Frage

Ort der Krankenkasse auf dem Ausbildungsvertrag?

Ich fange zum 1.8. eine Ausbildung an. Auf dem Ausbildungsvertrag soll ich meine Krankenkasse angeben und dazu auch den Ort und die Telefonnummer. Soll das jetzt der Ort der Zentrale sein oder der Ort der Niederlassung die am nächsten ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?