Nachuntersuchung Ausbildung pflicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Untersuchung kannst du doch immer noch nachholen? Die Bescheinigung musst du eigentlich deinem Ausbilder vorlegen. Falls er sich aber überhaupt nicht dafür interessiert und du die Bescheinigung nicht für dich Schule oder für irgendeine Zwischenprüfung brauchst dann würde ich die Untersuchung nicht mehr nachholen.

ja das wäre eigentlich so meine frage, ob man diese bescheinigung für die zwischen oder abschlussprüfung benötigt. :) weiss da jemand bescheid??

0
@10blickwinkel

Ich musste keine Bescheinigung beifügen. Bei beiden Prüfungen nicht. Habe Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt.

1

hmm.....bei meiner tochter war es so wenn sie die nachuntersuchung nicht gemacht hätte dann hätte sie die Ausbildung nicht fortsetzen dürfen , da wurde in der Firma genau drauf geachtet...........vielleicht wird es in deiner Firma ja lockerer gehandhabt....

um aber sicher zu gehen würde ich an deiner stelle die Untersuchung nachholen , dann bist du auf der sicheren seite falls du den nachweis doch mal brauchst....

Was möchtest Du wissen?