Nachtzug, ist man in einem Liegewagen zu zweit allein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, da ist man natürlich nicht alleine. Ihr teilt euch das Abteil im Liegewagen mit bis zu vier fremden Menschen. Tipp: Bucht die beiden oberen Betten. Dann kommt man nicht an euch bzw. an euer Gepäck ran, ohne dass ihr es merkt. Und ihr werdet nicht gestört, wenn jemand von euren Mitreisenden mal raus muss.

Die Mitreisenden waren eigentlich meistens ganz vernünftig. Trotzdem würde ich einem Flug den Vorzug geben. In Nachzügen treiben sich professionelle Diebe herum, die mit einem Nachschlüssel die Tür öffnen, auch wenn man von innen abgeschlossen hat. Ich weiß es, weil ich einmal einen überrascht habe. Er hat sich "entschuldigt" :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Liegewagen sind meist 6 Personen.

Wollt ihr "zu zweit allein" sein solltest ihr einen Schlafwagen nehmen, der ist natürlich teurer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Schlafwagen, so mit richtigen Betten. Die kenne ich in der Ausführung für 3 Personen und dann gibt es Liegewagen. Da werden Bänke umgeklappt und sie werden zur Liege. Die, die ich kenne, sind dann für 6 Personen.

Gute Fahrt.

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in einem Liegewagen gibt's Abteile und in denen sind Etagenbetten (bis zu 6 Personen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Liegewagen sind auch andere Leute drin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?