Nachtwache, Urlaub und WE Arbeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Celine,
gibt es bei Euch einen Betriebsrat? Der müßte doch eigentlich die AVR (Arbeitsvertragsrichtlinien) haben. Dort kannst Du bei Nachtwache und Urlaub mal nachschauen. Ich glaube ein Urlaubstag zählt nur 7 Stunden, bin aber nicht sicher. Du könntest auch im Personalbüro mal nachfragen wie der Urlaub bei Dir gerechnet wird. Für einen Feiertag solltest Du auch eine extra Vergütung bekommen. Mach Dich erst schlau, bevor Du Deinem Chef auf die Füße trittst. Vielleicht findest Du die AVR auch bei Frau Google. Jeder Betrieb ist da anders.
Viel Erfolg. ((-:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Celine1972
17.10.2012, 02:51

nein gibt keinen Betriebsrat, Personalbüro ist für "uns" nicht erreichbar. Sind nur 6 Mitarbeiter und davon 2 Nachteulen, die anderen Tagdienste bekommen ja für Wocheende und Feiertage ihre freien Tage, das ist es ja sind wir denn die 2 Bekloppten?

0

Bitte deinen Chef nochmal freundlich, dass er dir erklärt wie das zu Stande kommt. Das ist 100mal besser als gleich zum Betriebsrat zu rennen oder ihn anzumeckern, vlt. ist es ja auch ein Fehler von ihm. Bei mir war es schonmal so, dass eine ganze Arbeitswoche nicht eingetragen wurden war und so tauchten natürlich auch bei mir Minusstunden auf der Chef war zwar nicht begeistert aber musste mir recht geben. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je nach feiertagen ändert sich die soll arbeitstunden pro monat .... zb ist ein feiertag in einem monat reduzieren sich die soll-stunden um 8 stunden.... zum beispiel: wenn du im monat november 168 stunden arbeiten müßtest normal - und es ist ein feiertag vorhanden dann mußt du nur 160 stunden arbeiten ....

  • frei - für einen feiertag - in diesem sinne - wie du rechnest gibt es nicht ....
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Celine1972
17.10.2012, 07:29

wieso gibts kein frei für 1 Feiertag? Die Tagdienste bekommen doch auch frei für den gegangenen Feitag!!!! das sich die Sollstunden reduzieren das war mir schon klar, darum gehts auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?