Nachtspeicheröfen Bauknecht - Baujahr 1977 - asbestfrei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier ist eine liste mit nachspeicheroefen... deiner scheint nicht drauf zu sein, aber schau selber : http://www.abfallwirtschaft.wittmund.de/InfofürHaushalte/Schadstoffe/Asbest/Nachtspeicheröfen/tabid/140/Default.aspx

Heizkosten enorm hoch! Alternativen?

Guten Tag,

ich bin ein Student und habe eine kleine Dachgeschosswohnung 25qm. Geheizt wird mit Nachtspeicheröfen (2 Stück mit jeweils 4000W Leistung) Diese benötigen 8h zum aufladen. D.h
8kw * 8h= 64kwh * 0,2€ NT= 12,8€ pro laden...
Mein Vormieter hatte einen Verbrauch von 4500kwh pro Jahr, was ich erst später vom Grundversorger mitbekommen habe. Viel zu viel für so eine kleine Wohnung.

Gibt es eine günstige Alternative zu den Nachtspeicheröfen? Nehmen die Schaden, wenn die über den ganzen Winter nicht benutzt werden?

Ich hatte mir überlegt mit einem 1000W Heizlüfter zu heizen, wenn es mir zu kalt wird. Ansonsten fühle ich mich bei 18 Grad Raumtemperatur wohl.

Geht meine Rechnung diesbezüglich auf? Wie würdet ihr reagieren an meiner Stelle?

...zur Frage

Eine 300,- Euro Stromnachzahlung darf das Sozialamt nur in Raten einziehen , wenn man mit Strom heizt und Wasserdurchlauferhitzer benutzen muß?

...zur Frage

velosolex Bj. 1977? Zündkerze bleibt trocken?

Hallo ich habe mir eine velosolex gekauft. Ich habe alle Leitungen auf durchgängingkeit geprüft. Doch leider kommt kein Sprit in den Kolben bzw. die Zündkerze bleibt trocken. Ich habe schon eine fehlzündung gehabt da hat es laut geknallt. Kann mir bitte jemand einen Rat geben?

Baujahr 1977

Velosolex 3800

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank im Voraus 😊

...zur Frage

Porsche 911 Rally?

Hallo,

ein bekannter von mir hat einen alten Porsche 911 Baujahr 1977 SC, er möchte in vll bei Rallys einsätzen leider wissen wir beide nicht in welchen Gruppen man damit fahren kann und vorne dabei wäre

...zur Frage

KTM - genaue Typ Bezeichnung

Hi, kann mir bitte jemand weiterhelfen? Welche genaue Typbezeichnung hat die KTM auf den Fotos? Und Baujahr wär auch sehr hilfreich. Weiß nur das es sich um eine 450er handelt. Danke! :)

...zur Frage

Welche Heizung ist die Beste für unser Haus (Baujahr 1977)?

Hallo, was sollen wir nur tun? Wir haben ein Haus mit Nachtspeicheröfen und wollen den unteren Stock vermieten. Insgesamt haben wir 327qm Wohnfläche. Nun ist die Frage, ob wir lieber Gas, Pellets oder weiter mit Strom heizen sollen. Wir haben nun Angebote vorliegen. Die Pelletsvariante kostet 40.000 €. Die Gasvariante etwa 7.000 € weniger, wobei man ja die Kosten bald wieder durch die Mehrausgaben jährlich revidiert hat. Und bei Strom bleiben??? Ist eine teure Angelegenheit. Wir haben rießige Räume und wenn man Infrarotheizungen nehme würde, bräuchte man mehrere Platten pro Zimmer. Das wäre auch zu teuer. Außerdem finden wir mit der Stromheizung keinen Mieter. Die sind alle abgeschreckt (was ich auch verstehen kann). Von daher stellst sich uns die Frage, was wir tun sollen. DAs Problem ist, dass wir das Geld komplett aufnehmen müssen, da wir unser ganzes Geld schon für den Hauskauf rausgeworfen haben. Deshalb kostet uns die teure Heizung (z.B. Pellets) am Ende durch die Zinsen noch viiiiel mehr. Da ist guter Rat teuer, aber vielleicht hat jemand von Euch den entscheidenden Tipp für uns. Wir sind Euch dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?