Nachtspeicherheizungen/öfen abschalten?

5 Antworten

Jedes Elektrogerät lässt sich außer Betrieb nehmen, an jedem Elektroheizgerät ist ein Schalter. Oder glaubst Du im Ernst, die Leute heizen über den ganzen Sommer hinweg?

Ja du kannst die NSH komplett abstellen. Die NSH schaltet sich auch bei frost nicht von alleine ein, wie eine warmwasserheizung, zwecks frostschutz.... Trozdem rate ich dir: nimm keine wohnung mit NSH.

Ich hatte einen Nachtspeicherofen in einer Neubauwohnung, das ging eigentlich. Mich hat nur gestört, dass wenn ich nach längerer Abwesenheit tagsüber in meine sehr kalte Wohnung zurück kam, erst mal den Rest des Tages in der Kälte saß und eine Nacht laden musst, um dann endlich heizen zu können. Alles andere wäre über den Tagstromtarif gelaufen. Und das ist richtig teuer. Sollte man eine zugige schlecht isoierte Altbauwohnung haben, kann das enorm teuer werden. Du bist verpflichetet, Deine Wohnung im Winter zu heizen - auch wegen Schimmel-Vorbeugung. Ich empfehle Dir, eine Wohnung mit "normaler" Heizung zu beziehen. Viel Glück

Was möchtest Du wissen?