nachtspeicherheizung hat fast einen brand ausgelöst.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachtspeicherheizungen dürfen nie abgedeckt werden. Im innern können Temperaturen bis zu 400 Grad herrschen. Die Temperatur wird 1. durch den Regelthermostat am Nachtspeicherofen geregelt. 2. Durch die Aufladezeit, meistens durch einen Außenfühler gesteuert. 3. Durch einen Sicherungsthermostat im inneren der Nachtspeicherheizung wird die Maximaltemperatur begrenzt, wenn das Regelthermostat versagt.

Grundsätzlich darf man Heizungen nicht abdecken oder Gegenstände drauf lagern. Das sollte man eigentlich wissen.

Nicht die Speicherheizung hätte den Brand ausgelöst sondern die Decke. Decken gehören nun mal nicht auf Heizöfen.

Was der Vermieter sagt, ist Quatsch.

Nicht der Nachtspeicherofen hätte den Brand verursacht, sondern die Decke. Bei der bedienung der Teile kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

auf heizkörper haben decken absolut nichts zu suchen

klar das dann sowas passiert

grade nachtspeicherheizungen sind da sehr problematisch

aber wir hatten das schonmal und da hatten wir auch decken drauf liegen und es ist NICHTS passiert. ist doch nicht normal, das der so aufheizt!