Nachtspeicher: Tapeten sehen wie angebrannt aus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Heizung saugt die kalte Luft an und gibt die warme Luft dann wieder ab. Der Staub wird aufgewirbelt und setzt sich an der weißen Tapete ab. Da hat Deine Mutter recht.

ich denke mal dass eventuell die Kabel zu schwach sind und zu warm werden.

Nachtspeicherheizung - Probleme und viele Meinungen!

Hallo, ich wohne seit 1.8.09 in einer Wohnung mit Nachtspeicherheizung. Weil ich solche Angst vor Horrormeldungen wie "die ist teuer, pass ja auf!" hatte, fror ich letzten Winter mehr wie ich diese Jahreszeit genießen konnte. Ich habe an der Wand einen regler, den ich bis 30 einstellen kann und einen orangen Knopf für das Gebläse hat. Ich weiß schon, dass das Gebläse das teure ist. An der Heizung selbst ist ein Dreher, den ich mit einer Münze weiterschieben kann von 1-3. Meine Mom hat auch eine und sagte mir, ich müsse den auf 3 stellen, dann würde die Heizung den Rest von selbst machen. Aber als ich das in der letzten Woche ausprobiert habe, war die heizung irre heiß und ich bekam super schlecht Luft (Asthma schuld oder die Hitze?!). Also hab ich sie wieder ausgemacht. Als ich sie davor immer nur auf 1 hatte und den Wandregler auf 15 war es auch nicht die welt. Kann mir jemand mal erklären, wie das wirklich läuft. ich werd noch wahnsinnig Freue mich über Eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. lg DL

...zur Frage

Nachtspeicherheizung Tatsächlicher VerbrauchNennleistung Nennaufnahme

Hallo, wollte mal Fragen, wieviel meine Nachtspeicherheizung tatsächlich verbraucht.

Nennaufnahme 4kw Nennaufladung 32 kwh ( da sie 8 h auflädt).

Da es aber 3 Stufen gibt, ist die Frage, was verbraucht sie auf jeder der Stufen. Sind 32 kwh der Maximalwert (auf Stufe 3) !?

Bitte keine Antworten wie: Sie verbraucht auf jeden Fall zuviel.

Das ist mir sehr wohl bewusst, deshalb möchte ich gerne für diese 3 Räume eine Konvektorheizung kaufen, :

3 Heizstufen schaltbar (750/1250/2000 W).

Die Frage ist, ob sich letzteres lohnt ?, da ich nicht weiß, welche Stufe ich bräuchte um mein Wohnzimmer zu beheizen (knappe 30m²).

Die Nachtsp3eicherheizung von welcher hier die Rede ist (32 kwh) , steht ebenfalls im Wohnzimmer.

Ich habe im Winter durch diese ver**** nachspeicher eine Stromrechnung von knapp 200 € -.-

...zur Frage

Kann ich das noch essen? Plastik?

Hallo,

mir ist eben ein Stück von der Plastiktüte in der meine Fleischröllchen drinnen waren mit in der Pfanne angebrannt aber wirklich nur minimal (die kleine Ecke) hatte die Fleischröllchen so mit der tüte in die Pfanne geschüttet und dabei ist mir ein Stück der Plastiktüte mit angebrannt habe das leider nicht gemerkt erst als ich sie rausholen wollte

kann ich die jetzt noch essen oder ist das gefährlich?

lg

...zur Frage

Nachtspeicher-Heizung - Einstellungen?

Ich habe Nachtspeicheröfen in meiner neuen Wohnung (mit Laderegler 1-3 und Gebläse 1-7). Nun bin ich ja bedacht darauf, Energie zu sparen. Nachtstromtarif ist ja schon. Ich stelle den Regler für die Aufladung auf etwas über 2, damit kann ich den Ofen für einen ganzen kalten Tag vorheizen, ohne Gebläse einzuschalten. Mit Gebläse kann ich die Aufladung etwas verringern (etwas unter 2). Was kann ich noch tun, um Energie zu sparen? Hinweis: Die effektive Ladung ändert sich krass zwischen 2 (fast kalt) und ca. 2,2 (sehr warm) - darunter bzw. darüber tut sich nicht viel - wieso?

...zur Frage

Kalte Wohnung Nachtspeicher

Hallo Liebe Community,

habe mal wieder eine frage. es geht um meine wohnung, diese ist sehr kalt. zum heizen habe ich 2 Nachtspeicher in der Wohnung stehen. einen in der küche und eine im Wohnzimmer. der eine oder andere kennt es sicher selbst, diese Nachtspeicher heizungen sind nicht so das gelbe vom ei. Nachts zwischen 2-3 Uhr ist die Wohnung total warm. aber tagsüber und auf dem abend total kalt. ich habe die dinger wirklich rund um die uhr an. bezahle dafür auch ein haufen geld im jahr. jetzt kommt noch dazu das unter meiner wohnung ein kleiner tunnel ist für fußgänger, und der laminatfußboden sehr kalt ist. das bedeutet im klaren die wohnung ist immer kalt auser zwischen 2-3. ist der vermieter dazu verpflichtet was zu machen? da ich mich nicht so auskennen tuhe, heize eigentlich für die katz. habe schon überlegt ob ich nächstes jahr ausziehe in eine größere wohnung. weil im winter ist meine jetzige wohnung sehr sehr unvorteilhaft.

...zur Frage

Nachtspeicher Heizung keine ahnung?

Guten Tag
Bin in eine neue Wohnung gezogen und habe dort nachtspeicherofen oder wie man das nennt. Leider hat keiner aus meinem Umkreis ahnung davon ich auch nicht. Habe die im Bild angehängten Schalter zur Verfügung komme aber damit garnicht klar leider wurde keine Bedienungsanleitung hinterlegt somit weiß ich nicht mal welcher Typ es genau ist. Hatte die Heizung heute 3h an durch diesen Kippschalter an der Wand die Heizung lief an also man hörte es doch leider kam nur kalte Luft heraus. Kann mir jemand genau erklären wie das alles funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?