Nachtschweiß und andere Symptome?

- (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Medizin)  - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Medizin)  - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Medizin)

5 Antworten

Im Blutbild vom 09.04 sind ja erhöhte Leukozyten bereits angemerkt.

Und vom 30.05. auch etwas.

Was sagt dazu der Arzt?

Erhöhte Leukos und Nachtschweiß, sowie einige deiner genannten Symptome gehören schnellstens abgeklärt.

Würde dir empfehlen, ein größeres KH deiner Nähe aufzusuchen, mal in der Hämatologie dich durchchecken lassen.

Lass dich nicht abwimmeln, richte dir zur Vorsorge zu Hause eine Tasche mit Nachtwäsche usw...

Nur für den Fall, dass man dir empfiehlt, für die Durchuntersuchung einige Tage im Spital zu bleiben.

Dein Blut sieht hervoragend aus ! Alles im Normbereich, die Leukozyten waren 1x etwas erhöht, aber völlig unbedenklich, die können schon bei einer leichten Zahnentzündung erhöht sein. Für mich hören sich Deine Beschwerden nach Migräne an, ist aber nur eine Vermutung.

An Migräne habe ich bereits auch schon mal gedacht. Aber dann hätte doch nicht jeden Tag irgendwelche Symptome oder

0
@s3bkun

Ich weiß es nicht, aber Du solltest den Verdacht mal bei Deinem Arzt ansprechen. Auch Ärzte kommen manchmal nicht auf die naheliegensten Sachen....

7

dein Glucosewert (Zuckerspiegel) liegt 2 mal bei 70. Das ist eigendlich der unterste Grenzwert

https://www.grossesblutbild.de/der-glucose-blutwert.html

Welche Glucose-Werte befinden sich im Normbereich?

Bei einem gesunden Mann befinden sich in einem Deziliter Blut 70 Milligramm Blutzucker. Dabei stellt der Wert die Untergrenze dar, die im nüchternen Zustand innerhalb des venösen und kapillären Bluts entsteht. Als Obergrenze existieren 109 Milligramm Glucose im Blut der Kapillaren. Innerhalb der Venen steigt der Wert auf 115 Milligramm pro Deziliter. Bei Frauen präsentiert sich die Konzentration des Blutzucker-Spiegels identisch.

https://www.yamedo.de/symptome/nachtschweiss.html

Stoffwechselerkrankungen und Hormonschwankungen sind ebenfalls häufige Auslöser. Bei einem Diabetes mellitus kann es nachts zu einer Unterzuckerung (Hypoglykämie) kommen, wenn die Kohlehydrate der Abendmahlzeit verbraucht sind, aber die antidiabetischen Medikamente noch wirksam sind. Der Körper reagiert, in dem er blutzuckererhöhende Stresshormone ausschüttet. Dies und andere Folgen der Unterzuckerungen führen schließlich zu Hyperhidrose.

0
@newcomer

das ist aber reine Theorie sprich der Zuckerwert sollte vor und nach dem Essen usw überprüft werden

0

Bei einem gesunden Menschen ist ein BZ Wert von 70mg/dl = 3,9mmol/l absolut unbedenklich. Bei einem Diabetiker würde man von einer beginnenden Unterzuckerung reden; hier nicht.

0

Ist dies nun bedenklich? Schließlich wurde das Blut ja immer im nüchternen Zustand abgenommen

0
@s3bkun

Nein ist es definitiv nicht; ausser es wurde dir klar vom Arzt ein Diabetes attestiert.

1

Symptome machen mir Angst?

Hallo Leute, ich brauche schnell Hilfe. Ich muss meine Freundin gleich vom Flughafen abholen, habe aber aufgrund meiner Symptome die ich schon länger habe und die letzten Tage besonders schlimm sind tierische Angst vor der halbstündigen Fahrt dorthin.

Seit langem leide ich an Müdigkeit, Muskelschmerzen (besonders im Oberschenkel), Schweißausbruchen am Kopf und Oberkörper, Nachtschweiß Kribbeln um die Augen herum, im Gesicht in den Beinen am Hinterkopf und Kopf allgemein. Bin oft leicht benommen und oft ist mir übel. Meine Beine fühlen sich an wie pudding und ich zittere die ganze Zeit leicht. Lachen tut am Hinterkopf weh. Kopfschmerzen/Druck im Kopf was mehrmals am tag die Position ändert. Oft ein gerötetes, Tränenes Auge. Durch all diese Symptome bekomme ich Panik.

Hatte in den vergangenen Monaten mehrere Blutuntersuchungen die alle in Ordnung waren. EKG, Langzeit EKG, Belastungs-EKG, Blutdruck auch immer in Ordnung. Nervenleitgeschwindigkeit in den Armen in Ordnung. Orthopäde sagt ich sei stark verspannt. Aber HWS sieht auf den. Röntgenbildern gut aus.

Meint ihr es ist etwas gefährliches? Habe immer Angst einen Tumor, Schlaganfall, MS oder irgendwas mit dem Herzen zu haben. Wie gesagt diese Symptome habe ich nun schon seit Monaten, sie. Sind nicht gerade akut zum ersten mal aufgetreten.

...zur Frage

Hausarzt Berlin mit Erfahrung im Bereich Psychopharmaka?

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Hausarzt mit Erfahrung im Bereich Psychopharmaka. Ich befinde mich schon in ambulanter Psychiatrischer Betreuung jedoch kann man dort in Notfällen niemanden erreichen und kriegt Termine erst sehr spät. Von daher wäre es sehr praktisch einen Hausarzt zu haben der sich in der Hinsicht etwas auskennt und in Notfällen auch schneller als ein Psychiater reagieren kann.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Langzeit EKG/Herz

Hallo Da ich zwischendurch das gefühl habe das mein herz stolpert und ich immer einen sehr Niedrigen Blutdruck habe (meist.100zu60)hat mein hausarzt ein Langzeit ekg gemacht,er sagt er hat nix schlimmes gesehen nur das manchmal mein Puls hoch war.Kann man durch so ein Langzeit EKG sehen wenn was am Herz wäre,können durch das EKG Herzkrankheiten ausgeschlossen werden,ich habe ja immer angst das ich einen Herzinfarkt bekomme,mein Opa hatte früher 2 Herinfarkte,und ich habe Übergewicht (bei 170cm/90kilo)und ich habe es oft das ich innerlich sonervös bin und auch zitter dann,bin ich gefährdet?ich habe auch eine schilddrüsen unterfunktion,und im mom eine Leichte Blutarmut kann das dem herz schaden?

...zur Frage

jeden Tag hoher Puls

Hallo, Ich habe seit Monate das Problem das mir sehr oft ein Schwindelgefühl überkommt, herzrasen und Schwäche.war deswegen schon beim Arzt und da wurde mehrmals ekg gemacht 2 mal Langzeit ekg Langzeit Blutdruck gemessen Ultraschall vom Herzen und großes Blutbild. Es war alles ok.dann war auch ein paar Tage Ruhe und nun fängt es wieder an. Was kann das nur sein?wer kennt das Gefühl auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?