Nachtschweiß, Erschöpfung, Dauermüdigkeit, Dauerkopfschmerzen, Antriebslosigkeit, was könnte dahinterstecken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich tippe auf seelische Erschöpfung.

Du brauchst Ruhe auch tagsüber. Deswegen, sobald es dir möglich ist, lege Pausen ein. Entspanne dich bewusst indem du an schöne Dinge denkst.

Ich hoffe, dass du die Kurve bekommst, und sich nicht Depressionen oder Bounout einstellt.

Sag auch schon mal Termine, die nicht unbedingt wahrgenommen werden müssen, ab.

Geh früh zu Bett und lass dich nicht von deinen Freunden abhalten.

Du musst dich um dich selbst kümmern, dass dein seelisches Gleichgewicht wieder in die Waage kommt.

Alles Gute.

Je nachdem wie alt du bist würde ich auch auf anfängliche Wechseljahre tippen.... 

Ansonsten könnte das auch zB ein Eisenmangel oder ähnliches sein, ich würde auf jeden Fall noch mal zum Arzt gehen.

Das kann viele Gründe haben, am besten nochmal beim Arzt abklären. Kann z.B. auch mit der Schilddrüse zusammen hängen. Vielleicht bist du auch nicht richtig auskuriert und hast die Krankheit verschleppt. 

War die letzte Blutabnahme, bevor die Symptome begonnen haben? Dann könnte es sich lohnen, noch einmal Blut abnehmen zu lassen, um die Schilddrüsen und die Eisenwerte zu testen. Zwei Tage später hast Du das Ergebnis.

Sollte das Ergebnis "kein Befund" sein, liegen die von Dir beschriebenen Symptome womöglich an individuellem Übergewicht. Es kann nämlich sein, dass Du individuell zu schwer bist, bevor Ärzte oder allgemeingültige Tabellen von Übergewicht sprechen würden. Dann hilft nur Abnehmen.

Ich hatte vorigen Monat genau das gleiche Problem und nehme jetzt seit zwei Wochen ab. Die Symptome, die Du auch beschrieben hast, verschwanden bei mir durch das Abnehmen innerhalb von einer Woche!

Gute Besserung!

Vielen lieben Dank für eure bisherigen Antworten :-)

Ich denke, dass mir ein erneuter Arztbesuch sowieso nicht ausbleiben wird.

Hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich vor 2 Jahren ein Burnout hatte und anschließend Magersucht. Das alles gehört aber der Vergangenheit an, ich schaue sehr auf mich, bin beruflich ein wenig kürzer getreten, habe wieder Normalgewicht (56 kg bei 163 cm), gönne mir viel Ruhe und tue das was mir guttut, ernähre mich gesund und ausgewogen, ... Da hatte ich die letzten Jahre genug Arbeit an/mit mir selber, was sich aber gottseidank gelohnt hat ;-) Denke, dass da eher irgendwas körperliches dahintersteckt und das kann so und so nur der Arzt abklären.

Liebe Grüße an alle, Geli

Geli1989 25.02.2016, 14:41

Ps.: Die Wechseljahre sind's glaub ich nicht, bin erst 26 *gg*

0

Es steckt eine Unausgeglichenheit dahinter. Mit einem guten Therapeuten, Sport, gesunder Ernährung, geistiger Fitness und kreativen Hobbys sollte dein System schnell wieder ins Gleichgewicht kommen. Lass nicht unnötig Zeit verstreichen, handle und zwar jetzt ! 

Geh bitte zum Arzt, ich glaube Du bist seelisch und körperlich im Moment überfordert , vielleicht solltest mal richtig auskurieren !

waldfrosch64 26.02.2016, 09:38

_____Geh bitte zum Arzt,________

Was soll das heissen ?

Denk bloss nicht selbst  nach ???

Wem von Euch   hat denn ein Arzt  die Gesundheitichen  Probleme gelöst ?Wer ja sagen kann bitte Hand aufstrecken ! 

0
jessica70001 26.02.2016, 12:01
@waldfrosch64

Wie dumm ist das den @waldfrosch64, solche Kommentare braucht kein Mensch ! Deine Vitamine braucht niemand !

1
waldfrosch64 26.02.2016, 21:02
@jessica70001

@Jessica 

Leute wie du schlucken lieber Psychopharmaka und erwiesenermassen Gift .Und zerstören dabei unwiederbringlich  ihren  eigenen Körper . 

Am Ende kann die Allgemeinheit für ihre zahlreichen chronischen Krankheiten auf die sie partout bestehen wollen  noch zahlen .

Demenz schon in sehr  jungen Jahren ist auch  ein Folgeerkrankung von  chronischem Vitamin und Vital stoff Mangel und Medikamenten missbrauch , die nicht mal als Paracetamol und Aspirin ungefährlich sind .

Aber dazu müsste man auch erst mal etwas von Thema verstandn haben :

https://www.youtube.com/watch?v=o4rcG4YqCDA

0

Was möchtest Du wissen?