Nachtschiene beste Reinigung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solche Schienen sollten täglich mit Zahnbürste und Zahnpasta gut gereinigt werden.

Einmal im Monat oder wenn du sehr zu Zahnstein neigst auch öfter, solltest du die Schiene für mehrere Stunden in etwas Säurehaltiges einlegen: d.h. entweder Gebißreiniger wie gewohnt, es geht aber auch Zitronensaft, Essig oder was ich immer genommen habe den Sud von Gewürzgurken.

Anschließend natürlich gründlich mit Zahnpasta reinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich putze die jeden Abend und immer wenn ich früh aufstehe. Also ich wasche meine bürste und benutze eine normale zahnpasta und reinige es gründlich 1min lang. Nicht zu fest draufdrücken. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Täglich. Mit Gebißreiniger ( Brausetabletten) im Wasserglas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?