Nachtschicht nicht in den Feiertag hinein!?

1 Antwort

Normalerweise gilt das natürlich klarerweise auch an anderen Feiertagen. wie z.B. Christi Himmelfahrt und Fronleichnam die immer auf einen Donnerstag fallen.

Am Montag ist ja Feiertag, fallen an Feiertagen (hier: Allerheiligen) die Kurse an der Uni aus?

In meinem Fall: Bamberg, Bayern. Danke!

...zur Frage

Ist meine Arbeit gefährlich (Druckerei)?

Guten Morgen liebe Community :P

Ich komme gerade aus der Nachtschicht und mich würde mal interessieren, ob das, was ich tue, eigentlich gesundheitsschädlich ist und damit meine ich z.b. die Farbe, die Druckerschwärze, die Dämpfe etc. in der Druckerei.

Nach der Arbeit ist es üblich, dass ich ein mal meine Nase putzen muss um den ganzen schwarzen Dreck raus zu bekommen, außerdem sind die Hände komplett schwarz von der Zeitung, was natürlich nach ein mal Händewaschen wieder entfernt wird aber viele Wunden, geschnitten etc. sind auch vorhanden, Handschuhe wären eine Option aber damit lässt es sich mit Zeitung nicht gut arbeiten.

Hat da jemand vielleicht Ahnung und kann mir sagen ob ich auf bestimmte Dinge achten sollte?

Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Nacht- und Sonntagsschicht, doppelt zuschläge?

Hey, wenn ich Sonntag von 22:00 Uhr bis Montag 06:00 Uhr arbeite wie viele Zuschläge bekomme ich? Bzw. bekomme ich dann 2 Stunden Sonntagszuschlag und 6 Nachtschicht, oder wie läuft das ab?

...zur Frage

Ostermontag Nachtschicht ab 22 Uhr / Feiertag - Wochenarbeitszeit

Ostermontag zum Dienstag ab 22 Uhr Nachtschicht bis 6 uhr / dienstag zum mittwoch = nachtschicht / Mittwoch zum Donnerstag = nachtschicht / donnerstag zum freitag = nachtschicht !!! Sonst Sonntag 22 Uhr bis Freitag 6 Uhr nachtschicht = nun fehlt mir eine nachtshicht durch den feiertag und auch meine stunden !!! Bekomme ich den Feiertag auch normal voll bezahlte arbeitszeit außer natürlich 2 Stunden feiertagszuschlag + nachtschichtzuschlag / ersatz für nachtschicht sonntag zum montag / weil erst montag angefangen 22 Uhr ???

...zur Frage

Wechselschicht bei Bosch?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich arbeite ab Montag bei Bosch in der Wechselschicht, angefangen mit der Nachtschicht, kann mir jemand erklären was genau Wechselschicht bedeutet oder jemand Erfahrung hat beim Bosch.

Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Parkschein - Feiertag?

Hey - Verständnisfrage...

Wenn auf einem Parkscheinautomaten "Mo-Sa 9-23 Uhr" steht.. muss ich dann heute, Montag - aber Feiertag, auch bezahlen?

Oder gilt ein Feiertag wie ein Sonntag und ist damit gebührenfrei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?