Nachtschicht, Frühschicht, Spätsicht, wie geht ihr damit um?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich lege mich meist dennoch ins Bett. Ob ich jetzt wirklich müde bin oder nicht ist egal. Wenn ich dann meist so da liege, eingekuschelt bin, dann schlaf ich dennoch iwann ein. Sind dann zwar meist nur 2 Stunden.. aber besser als gar nicht vorher geschlafen zu haben.

Musst du Wach bleiben und zur Arbeit gehen ist doch kein Problem du Arbeitest und hast Geld gehe in die Stadt .

In einen Club oder eine angesagte Bar ...

"In einen Club oder eine angesagte Bar ..." Dort ordentlich ein bechern, dann besoffen zur spätschicht gehen, danach hast du das problem gelöst.

0

Zu spät kommen bei Wechselschicht?

Hallo
ich habe Früh und Spätschicht im Wochen wechsel also eine Woche von 5:30 bis 14:15 Uhr und dann wieder 14:00 bis 22:45 Uhr. Ich komme mit dem Wechsel nicht richtig zurecht Spätschicht ist kein Problem nur komme ich in der Frühschicht manchmal zu spät, weil ich verschlafe. Also dieses Jahr 18 mal davon habe ich 17 mal erst um 5:45 angefangen und einmal um 7:45 da ich einfach den Wecker überhöre da ich so platt bin. Jetzt habe ich eine Abmahnung bekommen, weis jemand ob so etwas bei Schicht Arbeit überhaupt erlaubt ist? Ist dass nicht ein Sonderfall? Da ich nichts im Arbeitsgesetz darüber finde wollte fragen ob jemand so etwas ähnliches durchmacht.

...zur Frage

Tipps gegen Müdigkeit in der Nachtschicht?

Servus, in knapp einer Stunde beginnt meine Nachtschicht und ich bin da ich die letzten 4 Monate nur spätschicht gemacht habe jetzt schon sehr müde. Was kann ich tun um mich bis zum Schluss wach zu halten?

...zur Frage

werde ich erprest?

Guten tag ich arbeite seit konditor habe vor 5 tagen mein meister gemacht heute war mein 2 arbeitstag nach 1 jahr ich bin seit 6 jahren in dem unternehmen tätig heute wurde ich gefragt ob ich sonntag auf montag die nachtschicht machen könnte (ist normal bei uns sonntag auf montag zu arbeiten) jedoch sollte ich quasi sonntag auf montag montag auf dienstag dienstag auf mittwoch arbeiten (von 16:00-2:00) jetzt wollte aber mein chef noch zusätzlich das ich nach der ganzen woche nachtschicht noch den sonntag drauf arbeite sprich ich arbeite von freitag auf samstag komme um 3:00 heim schlafe bis 12:00-13:00 uhr hab dan den halben tag und soll dan den sonntag drauf nochmal nachtschicht auf montag mein meister wurde vom unternehmen gezahlt und mein chef is auch nicht der inhaber er ist selbst angestellt er sagte ich müsse arbeiten kommen sie haben mir schlieslich den meister bezahlt ich verneinte es und habe gesagt ich mache es den einen sonntag ich arbeite keine 6 tage ohne ein tag frei er wurde sauer ich hab gesagt ich arbeite nur 5 tage in der woche oder ein freien tag naja er sagt im sinne von "wir haben dein meister bezahlt" ich habe eine vertragliche bindung mit dem unternehmen das ich nach meinem meister 3 jahre im unternehmen bleibe sie haben auch noch nicht die letzte rate gezahlt der vertrag is unterschrieben und rechtswirkend jetzt is meine frage kann das unternehmen sich weigern den rest zu bezahlen obwohl wir eine bindung haben und darf mein chef sagen wir haben dein meister gezahlt jetzt kannst du auch 6 tage arbeiten wie soll ich reagieren

...zur Frage

Excel =WENN Uhrzeit zwischen, dann...?

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem mit Excel zu lösen:

Es ist eine Schichtendifferenzierung zu erstellen.Je schicht muss später der Aufwand berechnet werden.Im ersten Schritt muss ich dafür aber anhand der Uhrzeit die Schichten definieren.Dies wollte ich mit dieser Formel lösen:

=WENN([@Bewegungszeit]>ZEIT(6;0;0);WENN([@Bewegungszeit]<ZEIT(14;30;0);"Frühschicht";WENN([@Bewegungszeit]<ZEIT(14;30;0);WENN([@Bewegungszeit]>ZEIT(22;0;0);"Spätschicht";"Fehler§"))))

Jedoch kommt nur der Wert falsch raus.Die Frühschicht ist zwischen 6:00 Uhr und 14:30 Uhr, die Spätschicht zwischen 14:30 Uhr und 22:00 Uhr.

Danke im vorraus!!

...zur Frage

Monatelang hintereinander die Spätschicht. Rechtlich i.O.?

Hallo Community, Ich bin Azubi in einer Sicherheitsfirma als Fachkraft für Schutz und Sicherheit. Wir haben mehrere Mitarbeiter und neben mir noch 3 weitere Azubis 1. LJ (Als Hintergrundinfo)

Ich arbeite nun meinen 4. Monat in Folge die Spätschicht 14-22Uhr. Hatte seither keine Frühschicht (Nachtschicht dürfen keine 1. LJ machen). Ich habe kein Privatleben, freizeit oder sonstiges mehr. Ich wollte mal fragen ob das Arbeitsschutztechnisch, bzw allgemein, in Ordnung ist. Oder ob man dagegen vorgehen kann. Da unsere Dispo mir trotz bitten auf Frühschicht keine gibt. Ich hab lediglich Freizeit in der Blockwoche der Berufsschule.

Danke für euere Hilfe.

...zur Frage

Schichtarbeit wie damit richtig umgehen?

Hallo Ich arbeite seit fast 4 Jahre in 3 schichtsystem Nachtschicht 22:30 - 5:42 Spätschicht 14:30 - 22:02 Frühschicht 6:30 - 14:02

Und meine Frage ist wie ich nach der Nachtschicht wieder schaffe früher ins Bett zugehen Immer wenn ich Frühschicht habe schlafe ich jeden Tag 2-3 Stunden und ich kann nicht ab dem 3 Tag nicht mehr konzentrieren Ich habe mich schon öfters krankschreiben lassen oder nach Hause schicken lassen aber auf Dauer kann ich das nicht mehr machen

Und in der spätschicht gehe ich meistens immer 5:00uhr ins Bett weil ich von der Nachtschicht gewohnt bin die ganze Nacht wach zu bleiben

Ich bin jetzt dabei zu klären das ich nur Teilzeit arbeite das heißt 2-3 Tage die Woche 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?