nachtschicht AU Beschienigung Hallo wenn man Freitag auf Samstag Nachtschicht hat und krankgeschrieben war die ganze woche , darf man dann Samstag abends weg?

2 Antworten

Du darfst auch während der AU rausgehen und evtl. sogar in eine Bar / Disco, wenn es der gesundheitlichen Genesung nicht entgegensteht. 

wenn man eine Erkältung hat darf man doch garnatiert nicht in eine disko wenn man krankgeschrieben ist

Darf ich am Samstag meiner genehmigten Nebentätigkeit nachgehen, wenn ich bis Freitag (5-Tage-Woche) krankgeschrieben bin?

...zur Frage

Arbeitsrecht: chef will mit keine zuschläge für die nachtschicht von donnerstag auf freitag geben 1.

Grüß Gott Ich arbeite in einem 3 schicht Betrieb ohne Betriebsrat zu meiner Geschichte ich hatte letzte Woche Frühschicht von Montag bis Freitag 8 stunden und Samstag bis 12 uhr, Sonntag mit der Nachtschicht angefangen (Zusatzschicht die mit 85 Euro steuerfrei zusätzlich entlohnt wird) so hätte ich in einer normalen Woche 6 tage sowohl Frühschicht als auch Nachtschicht so mein chef weigert sich am 1 Mai in der Nacht von Donnerstag auf freitag die Feiertagzuschläge zu zahlen da er meine es ist die schicht vom Donnerstag und ich 5 Nachtschichten hatte das bedeutet ich muss von freitag auf Samstag nicht in die Nachtschicht wegen Feiertag. aber er weigert sich mit in der zeit von 0-6 uhr morgend freitag die zuschläge zu zahlen

ich würde gerne wissen ob ich im recht bin und er diese zahlen muss und wen ja ob ich ab punkt 12 die arbeit niederlegen darf wegen unzureichender zuschläge

Vielen dank im voraus

...zur Frage

Krankgeschrieben bis einschließlich Freitag - Samstag Volksfest?

Hallo,

ich war jetzt seit Mittwoch letzter Woche krankgeschrieben und bin bis einschließlich Freitag nun krankgeschrieben. Fühle mich aber heute schon wieder Gesund und eigentlich würde ich auch wieder in die Arbeit gehen bin aber bis Freitag auch ansteckend. Ab Samstag ist dann alles wieder gut, mit der Medizin bin ich dann auch fertig.

Meine Frage jetzt darf ich aufs Volksfest oder generell irgendwo hingehen?

Vielen Dank für Ihre Antworten im Voraus.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?