Nachts zocken/ zocke ich zuviel?

13 Antworten

Guten Tag, wer so fragt, weiß aus Erfahrung, dass die Stundenanzahl für`s Zocken bereits überschritten wurde. Was bringt Dir das? Du solltest auch bedenken, dass es für Deine Augen nicht -auf Dauer- gut ist. Dein Freundeskreis wird weiter schrumpfen, wenn Du nur am PC Deine Aktivitäten auslebst. Was halten denn Deine Freunde/Eltern davon? Gerade in der Sommerzeit bieten sich ganz sicher andere Vergnügungen an. Falls Du Deinen inneren Schweinehund gekämpfen möchtest, werden Dir andere Lösungen einfallen. Fakt ist, nachts stundenlang am PC dedeutet, den nächsten Tag spät zu begrüßen. Sicher keine perfekte Einteilung:)

Also sei mir nicht böse Ich zocke auch viel geerade wenn Ich eine neues Spiel habe aber das was Du zockst ist extrem das ist nicht normal also sicher süchtig lass mal deine konsole oder den Pc aus und geh raus

Ja werd versuchen;danke

0

Ich kenne das nur zugut ^-^ Nur noch, die eine Szene zuende zocken :D Haha, bisschen übertreibst du's schon ;) Ich sage immer, wenn man noch Zeit für Freunde und andere Hobbys hat, ist alles super... Aber komm schon, mit 17 hat man kaum was besseres zutun als Zocken :D

Zocken in einer Beziehung?

Hallo zusammen,

Ich bin derzeit ziemlich am grübeln um eine richtige Entscheidung zu treffen.

Zu mir: Ich bin 18 Jahre jung, seit ca 1 1/2 Jahren in einer Beziehung und vor ca. 1 Monat mit meiner Freundin zusammen gezogen.

Die Beziehung an sich läuft gut, ich helfe im Haushalt (Mache den Abwasch, Koche, Putze die Arbeitsplatten und Spüle nach dem kochen und Putze auch oftmals die anderen Räume) der Haushalt ist also gut aufgeteilt.

Außerdem mache ich eine Ausbildung wo ich ca. 40-45 Stunden die Woche arbeite.

So weit so gut. Nun zu meiner Frage:

Meine Freundin hat ein absolutes Problem damit wenn ich zocke, ich sollte nach ihrem Interesse ständig nur arbeiten oder an ihr hängen. Meine hobbies bleiben dadurch auf der Strecke (Fußball, Zocken)

Da ich ab und zu Luft habe und ich eh nachts nichts zu tun hab (Hab Schlafstörungen) würde ich dann in dieser Zeit für 1-3 Stunden Spielen in der Zeit schläft sie schon.

Nun meine Frage, soll ich das einfach durchziehen mit der Gefahr dass es in einem massaker endet oder mein zocken aufgeben?

PS: Gespräche wurden schon geführt wodurch sich herausgestellt hat dass für Fußball und Zocken kein Verständnis besteht.

LG

...zur Frage

Lebenslauf hobbys zocken?

ich zocke die meiste zeit (ich bin nicht fett und JA ich habe freunde ._.) was soll ich reinschreiben? ich geh hin und wieder bouldern und schwimmen, will aber zeigen dass ich auch fähig bin mit hardware und software zu arbeiten. wie soll ich das formulieren?

...zur Frage

Schlechtes Gewissen beim zocken

Das Problem habe ich seit einer gefühlten Ewigkeit.

Ich kann nicht mit "Freude" zocken, sobald ich mir mal paar Stunden gönne, denk ich mir "hättest vllt ein Buch lesen können.. oder weiter bilden können -zb Sprache- .. neues Instrument lernen" usw.

Dann kommen Phasen, wo ich mal wenige Wochen ab und zu zocke, doch es dauert nicht lange, dann lösch ich alles.. um es nur wieder in 2-3 Wochen neu zu installieren.

Ich denk mir immer, dass irgendwelche Größen in der wirtschaft und Vorbilder keine Lasten hatten und jede Sekunde und Kraft in ihre Arbeit gesteckt haben, dh die sind früh aufgestanden und wenn es bspw. irgendwelche Manager oder Wissenschaftler etc waren, haben die sich Fachliteratur besorgen, danach Arbeit und nach der Arbeit weiterhin mit Problemen beschäftigt, die mit ihrer Arbeit zu tun haben. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Steve Jobs, J. Ackermann, Zetsche, ein Partner eines großen Beratungsunternehmen Abends zu Hause vorm TV oder PC saßen und gespielt haben.

Red mir immer ein, dass man auch abschalten muss, aber ich finde meine Erfolge sind zu wenig um sich etwas "Spaß" zu gönnen :/...

...zur Frage

Videospiel süchtig Gaming Hilfe?

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Naja ich mache gerade meine Ausbildung und ich lerne auch genug dafür bin auch fleißig in der Schule und im Betrieb. Aber meine Freizeit widme ich komplett meiner playsi ich zocke bis tief in die Nacht dann sind es auch mal 6-7 Stunden am Tag, und nachts kann ich dann nicht schlafen weil mir noch einfällt was ich alles im Game machen will. Mit meiner Familie unternehme ich nicht mehr so viel das tut mir auch leid und sie sind natürlich auch besorgt aber ich kann und will einfach nicht was anderes Unternehmen weil ich es liebe zu zocken. Es fühlt sich nicht richtig an .. ich will eigentlich nicht davon weg kommen aber so bin ich halt nicht ansprechbar und die Leute distanzieren sich von mir weil ich eh Absage. Achja meinen Lohn gebe ich auch gerne für Games aus was nicht gut ist 😢.    
Ich danke für alle ernst gemeinten antworten und bedanke mich fürs durchlesen

Lg Maike

...zur Frage

Zu viel zocken schlecht?

Hey Leute, ich zocke am Wochenende echt lange. Mindestens 8 Stunden vor dem Laptop (zurzeit nur 2-3 Stunden). Ich zocke LoL, Minecraft und Payday2. Meine Frage: Ist es schlimm, wenn man zu lange zockt. Will RTL nicht glauben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?