Nachts wird nur unser Obst angefressen, was kann die Ursache sein?

3 Antworten

ich würde eher auf mäuse oder ratten tippen, die sich bei euch im keller eingenistet haben. stellt doch einfach mal eine fotofalle in der nächsten nacht hin, da kriegt ihr sicher ein tolles bild!

Also geckos sind wahrscheinlich die ursache weil nur die fressen super gerne obst also solltet ihr irgendwie einen topf oder so nachts über das obst stelln.

Wahrscheinlich Vögel

Kohlrabi wurde angefressen, was kann ich machen?

Ja mein Kohlrabi wurde angefressen, leider weiß ich nicht ob es Schnecken oder Ameisen waren.

Weil wenn ich ganz genau hinschaue sind sau viele Ameisen drum herum im Beet und ein paar in der Knolle wo es angefressen ist, dein.

Dann habe ich gestern Schneckenkorn hingestreut, aber nur an einer Kohlrabipflanze waren tote Nacktschnecken.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Was sind das für Tiere auf meiner Fensterbank?

Hallo zusammen,

ich wohne im Altbau, 4. Stock, Holzdecken und -Boden, große isolierte Fenster und Marmorfensterbank. Mir ist aufgefallen dass auf der Fensterbank und an der unteren Seite der Fenster sehr viele kleine Tierchen rumkrabbeln (Habe gerade 10 Stück weggemacht und es sind schon wieder neue da!). Das taucht nicht nur an einem Fenster auf, sondern an mehreren, auch zur anderen Seite des Hauses! Was sind das für Tierchen? Wo kommen dir her? (selbst wenn Fenster zu sind scheinen neue nachzukommen) Was kann ich gegen die Tiere machen bzw. was kann ich machen dass die nicht mehr reinkommen?

Danke!

PS: Liebes GuteFrage-Team, danke dass ihr meine Frage beim ersten mal gelöscht habt. Wo war das ein Richtlinienverstoß?!

...zur Frage

Kann es sein das Staubläuse nicht all zu selten vorkommen?

Hallo!

Ich hätte eine Frage... Ich habe vor 5 Monaten in unserem Haus Staubläuse entdeckt. Unser Haus ist mitten im Wald und wurde neu renoviert. Wir hatten auch einen kleinen wasserschaden, wodurch ich mir das erklären konnte. Wir haben uns vor kurzem eine Wohnung in der Stadt dazu gemietet da wir auch was zentrales haben wollten. Die Wohnung ist frisch renoviert und wurde vor ein paar Tagen neu gestrichen. Jetz habe ich dort auch diese Tiere entdeckt obwohl sich noch nichts in der Wohnung befindet schon gar nicht vom Haus. Kann es sein das diese Tiere häufiger vorkommen als gedacht? Und vorallem in neu renovierten Wohnungen?

Danke! :)

...zur Frage

Seit gestern Ameisen in der Küche... Woher kommen die und wie krieg ich die wieder weg?

Hallo, liebe Community! Ich habe ein riesiges Problem... Seit über 5 Jahren wohne ich nun schon in einem Mehrfamilienhaus im 1. Stock und hatte nie irgendwelche Probleme mit Ungeziefer oder sonstigem Getierchen in der Wohnung. Seit gestern habe ich Ameisen in der Küche! Habe mehrere Male alle entfernt, die ich gesehen habe, aber die kommen immer wieder... Wo kommen die denn auf einmal her? Wie bekomme ich die wieder weg? Vielleicht habt Ihr mir ein paar Tipps, denn ich finde das furchtbar eklig und lästig... Vielen Dank, lg. miniyukka

...zur Frage

Walschaben zuhause entdeckt was machen?

Zuhause hab ich vermehrt insekte gefunden. Es sind vermutlich Waldschaben. Wie kann ich die los werden

...zur Frage

warum ist der apple apfel angefressen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?