Nachts Träumen!Nächsten Tag Gedanken Schock

6 Antworten

Ich denke, es wird so sein das du in deiner Vergangenheit irgend eine Situation nicht verarbeitet hast. Die sich in deinen Unterbewußtsein eingegraben hat.Es kommt meistens in Situationen wo eigentlich alles OK ist und du normalerweise gut drauf sein müsstest. Also bei mir ist es in solchen Entspannungssituationen eher vorgekommen. Als wenn ich in gedanklich anstrengenden Situationen fest sitze.z.B Arbeit oder sachen wo volle Konzentration gefragt ist. Kannst du das für dich Bestätigen?

das hatte ich lange Zeit auch! Man nent das Déjà- Vu. Ich weis das ist echt unheimlich aber ich finde dass irgenwei auch faszienierend. mch dir nicht allzu viele Gedanken deswegen. Vielen Menschen ergeht das auch so wie dir.

Nein das ist nicht so schlimm, nur etwas ungewöhnlich wenn man diese vorher nicht kannte. Bei mir ist es ca. schon 3 Jahre in unregelmäßigen Abständen. Vielleicht so ca 5-8 mal Jahr. Sonst ist alles Ok.

0

das kenne ich ;).... ist sau krass das man etwas sieht, was man im Traum schon gesehen hat

Warum kann man zukünftige Ereignisse Träumen?

Auch wenn es vielleicht unglaubwürdig klingt aber es ist wahr: Von der Nacht von Freitag auf Samstag habe ich geträumt das ich mit meinem Auto ein anderes Auto angefahren habe. Am nächsten Tag ist genau das passiert wie in meinem Traum. Sogar das Fahrzeug hatte die selbe Farbe. Nämlich grau. Und jetzt wollte ich fragen ob ihr auch solche ähnlichen Erfahren habt von Träumen die kurze Zeit später Realität geworden sind?? Und warum kann man eigentlich solche Vorausahnende Träume haben? Wenn man lange darüber nachdenkt finde ich das etwas gruselig.

...zur Frage

ich weiß nicht ob ich ereignisse geträumt oder erlebt habe

Ich kann abends seit einiger Zeit schlecht einschlafen weil meine Gedanken komplett leer sind. Meistens lag ich stundenlang wach im bett (ohne Handy oder andere Sachen die mich ablenken könnten) und konnte einfach nicht schlafen. Jetzt schaffe ich es schon in 1/2 bis 1 h einzuschlagen aber meine träume fühlen sich so real an.. Meistens passiert irgendetwas schlimmes, meine Freundin stirbt ich Fange an mit rauchen und meine Eltern finden das heraus und andere sachen. Manchmal habe ich dann Phasen wenn die Situationen mir über den Kopf wachsen in denen ich wach denken kann. Dann wird mir klar das alles nur ein Traum war und ich kann weiter schlafen. Aber am nächsten Tag weiß ich einfach nicht ob meine träume, Erinnerungen oder träume waren. Meistens sind das total belanglose Sachen meine Mutter sagte mir in einem Traum das sie früher einen Hasen hatten. Ich war mir aber so unsicher das ich sie am nächsten Tag fragen musste ob sie das wirklich gesagt hat. Und das passiert immer häufiger. Manchmal bin ich sogar fest über zeugt das ich etwas gemacht oder gesagt habe - oder etwas gesagt bekommen habe obwohl das alles nur geträumt war. Es ist nicht wirklich schlimm für mich aber ich wollte einfach nur wissen ob man irgendetwas machen kann oder ob es anderen ähnlich geht. Danke im vorraus:))

...zur Frage

Ich träume jeden Tag etwas... ist das normal?

Hi liebe User!

Ich mache mir irgendwie Sorgen... In letzter Zeit träume ich wirklich JEDEN Tag etwas, und es ist oft wirres Zeug, Zeug das ich mal am Tag erlebt habe oder auch Zeug wo ich keine Ahnung habe woher ich das plötzlich habe. Mir macht es solangsam Angst, jede Nacht etwas zu träumen was ich gar nicht will, denn oft sind diese Träume auch Albträume! Vor einigen Tagen habe ich geträumt, das ich irgendwie erschossen wurde, und das war nicht der erste Traum wo ich etwas mit Waffen geträumt habe! Ich hasse Waffen, ich weiß gar nicht wieso sie unbedingt in meinen Träumen auftauchen, ich interessiere mich auch nicht für irgendwelche Ballerspiele oder so... Liegt es an Stress? Ich bin 12, und ich muss ziemlich viel für's Gymnasium machen, aber soo schlimm ist es jetzt auch nicht das ich psychische Störungen oder so habe... Familie läuft es nicht so blendend, aber wenn ich so nachdenke, wüsste ich nichts was mich so dermaßen mitnimmt, dass ich jeden Tag etwas träumen muss. Kann mir wer Rat geben? Ich habe jeden Abend bevor ich ins Bett gehe schon richtig Schiss, da ich gar nicht wissen möchte, was ich diesmal Blödes träume.

...zur Frage

Seit ca. 4 monaten keine träume mehr!

wenn ich schlafe träume ich seit ca. 4 monaten nicht mehr!! davor habe ich immer was geträumt aber dann nicht mehr! ist des normal oder wisst ihr viell. warum das so ist???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?