nachts schlafen ratten doch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überdenke doch noch mal, was für ein Anliegen Wolfgang Borchert mit dieser Geschichte hatte. Welche Aufgabe sollen die Erwachsenen den Kindern / den Jungen gegenüber übernehmen? ... Dem entsprechend kannst du die Gedanken des Mannes formulieren. Natürlich ausführlich. Und: Wenn jemand überlegt, dann fängt er im Kopf manchmal nur einen Satz an, führt ihn aber nicht zuende. Genau so kannst du das dann auch schreiben!

Beispiel: 'Mein Gott, hätte ich nicht gedacht, so ein kleiner ... naja, zehn wird er schon gewesen sein. Verdammt. Und er glaubt noch dran. Ach.' ...usw.

Wünsche dir ne super gute Note! SWerder

der mann denkt, das er den jungen so berüigen kann... und ihn so ermutigen kann nachts zu schlafen (obwohl er ja weis das es nicht so ist) und nicht auf seinen bruder auf zupassen...

der mann ist gut: vielleicht so ein armer junge ich suche sofort ein kaninchen... oder der mann hat den jungen angelogen und denkt: ich habe den kind geholfen aber ich werde ihm kein kaninchen geben, denn ich habe keine...iwie sowas