Nachts Schattengestalt gesehen, was war das?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also wenn in deiner Familie niemand größenmäßig in Frage kommt und du auch keine Einbruchspuren oder so etwas erkennen kannst, dann war es definitiv niemand reales.

Es könnte ein Schatten von irgendeinem Möbelstück oder so gewesen sein. Das Gehirn versucht in allem Unbekannten bekannte Dinge zu erkennen. Solche Dinge sind mir vor allem als Kind sehr häufig passiert.

Du hast ja geschrieben, dass du schweißgebadet aufgewacht bist. Also wirst du definitiv gerade einen Albtraum gehabt haben. Deshalb kann es einfach sein, dass du all das einfach nur geträumt hast. Oder aufgrund deines hohen Stresslevels hast du einfach Dinge gesehen, die einfach nicht da waren.

Übernatürliche Phänomene würde ich ausschließen.

Danke für deine Antwort, hat mir geholfen!

1

Teilweise kann es passieren, dass man geistig aufwacht, der Körper aber nicht ganz. Das kann dann dazu führen, dass man eben wach ist, sich aber nicht bewegen kann. Das kommt oft auch mit (Albtraum-Artigen) Halluzinationen daher, eine Mischung aus Traum und Wirklichkeit. Daher ist es ziemlich sicher, und gut möglich, dass du dir das eingebildet hast.

Dankeschön!

0

Wenn du keine Veränderung an dein Körper sehen kannst, war vermutlich ein Geist.. (Kind?)
Das man nur schwarz zu sehen kann, hängt von unsere Bewusstsein. 
Ich rate aber dein Körper zu durchsuchen, auf Narben, Kratzer, blau Flecken, die am Tag davor nicht da waren. nur um sicher zu gehen.   

Ich denke das du einen Albtraum hattest und dein Gehirn nun denkt das es sich immernoch in dieser Situation befindest und dein Gehirn spielt dir einen Streich das liegt in der Menschlichen Natur.

Konnestdu dich bewegen? Wenn nicht hattest du war wahrscheinlich eine Schlafparalyse dann träumt der Körper sozusagen noch und dein Geist nicht und dann bildet man sich Horrorgestalten ein

Vllt war es ja nur n Schatten von irgendeinem Möbelstück oder so. Oder eine Pflanze. Ne freubdin von mir hat auch schon mal total Panik wegen sowas bekommen und mir lauter Bilder dann von dem ,,Wesen" geschickt. Am nächsten Tag stellte sich raus dass es nur n Schatten war der gruselig aussah^^

Dankeschön!

0

:) schau einfach ob der Schatten heute Nacht immer noch da ist. wenn ja dann ist es hundertpro nur der Schatten von einem Gegenstand. und wenn nicht, dann weiß ich auch nicht:)

0

Sehr wahrscheinlich eine optische Täuschung, oder der Schatten von irgendwas.

Danke schonmal, aber es kann kein Schatten von einem Gegenstand gewesen sein, weil in der Gegend nichts mit menschenähnlicher Statur rumstand, also wenn dann halt eine optische Täuschung.. Aber Danke für deine Antwort!

0

War nur ne Täuschung.... Wenn nicht, dann ruf mich an... Ich will am Gewinn für das entdecken einer neuen Kreatur beteiligt werden.

Was möchtest Du wissen?