Nachts Polizei entgegen gekommen innerorts und ich war 30 km/h zu schnell. Was passiert?

8 Antworten

Wenn der Streifenwagen nicht umgedreht hat und hinter dir her gefahren ist, nichts. Ansonsten hätte man dich angehalten und kontrolliert. Um eine Anzeige zu bekommen müsste man dir beweisen, dass und wieviel du zu schnell gefahren bist.

Wo gibt es eine Höchstgeschwindigkeit von 15 km/h??

Dein Roller fährt nur 45...^^

Gar nichts, weil dabei keinerlei Messung möglich ist.

Freund hinter mir geblitzt. Ich auch?

Liebe Community,

mein Freund hat grade einen Brief bekommen, in dem stand, dass er um 38km/h zu schnell gefahren ist (Demnach 100 bei erlaubten 60). Er ist, genau so wie ich, in der Probezeit. Wir beide wissen, dass das ein Fahrverbot von einem Monat sowie Bußgeld und ein Aufbauseminar mit sich bringt.

Die Frage ist nur, er ist hinter mir gefahren und ich habe nichts von einem Blitzer mitbekommen. Ich fahre gerne mal zu schnell, solange nichts auf den Straßen ist und ich niemanden gefährden kann. Jetzt bin ich, grob gesagt, am verzweifeln, ob es mich dementsprechend auch getroffen hat.

Wenn er gelitzt wurde, hätte es mich doch auch blitzen müssen oder? Ich weiß, man soll abwarten, aber es wundert mich, dass bei mir nach 6 Wochen noch nichts angekommen ist. Deshalb meine Frage.

Ich danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

innerorts und ausserort?

wie schnell darf ich Innerorts fahren und wie schnell darf ich außerorts fahren ich denke mal innerorts 50 km/h und ausserorts 100km/h oder sehe ich das falsch?? vielen dank für eure hilfe

...zur Frage

Geblitzt in der Probezeit (innerorts) Keine 30-Zone

Hey wurde heute innerorts mit ca. 69 km/h geblitzt. Jetzt meine Frage droht mir ein Aufbauseminar oder nicht?? Schon mal dank im Vorraus :-)

...zur Frage

Mit 1g cannabis erwischt worden, folgen?

Hallo angenommen bei Person X, weiblich, 23, Studentin und noch nie polizeiauffällig wurde gestern bei einer Personenkontrolle (zu Fuß) 1g cannabis in der Tasche gefunden. Sie musste mit aufs Revier wo das ganze gewogen und konfisziert wurde und sie wurde durchsucht. Sie hat sich nicht weiter zu der Tat geäußert. Ihr wurden auch keine weiteren Fragen gestellt oder Tests gemacht und sie durfte danach auch gehen. Person X ist noch ein Jahr in der Probezeit.

Mit welchen Konsequenzen hat Person X zu rechnen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

26 km/h zu schnell innerorts in der Probezeit geblitzt?

Ich wurde mit 26 km/h zu schnell innerorts geblitzt was passiert jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?