Nachts ohne Panik im Dunkeln schlafen?

5 Antworten

Solche Phasen hatte ich manchmal auch.

Da hab ich das Radio ganz leise angemacht, und das erleuchtete Display hat eigentlich ausgereicht für einen leichten Lichtschimmer im Raum.

Dann hab ich auch noch einen Radiowecker mit  Nachtlicht-Funktion, die von der Helligkeit ähnlich unaufdringlich wirkt. Da brauchst du dann keine Geräuschkulisse zu ertragen.....

Gut ablenken kannst du dich auch mit Hörbüchern. Da sollte es aber um entspannende Themen gehen......

Hm... als Kleinkind ging es mir auch so. Das heißt jetzt aber NICHT, dass ich dich als Kleinkind bezeichne!!! 😅 Also ich hab mir immer damit geholfen, dass ich mir gesagt habe, alle Einbrecher und Monster und andere Dinge die hier sind, sind genauso dunkel wie es hier ist. Ich weiß es klingt lächerlich aber wenn du dir vorstellst, dass vielleicht alles , vor dem du dich nachts fürchtest, genauso Angst im Dunkeln hat. Oder du stellst dir vor, wer von deinen Freunden etc. gerade noch wach ist , an was er denkt oder ob er auch Angst im Dunkeln hat. Also ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ETWAS weiterhelfen, wenn nicht, kannst du ja einen Kommi schreiben und oh schreibe noch eine Antwort! Liebe Grüße!

Vielleicht vorm Schlafen noch irgendwelche lustigen YouTube-Videos schauen/Bücher lesen, die dich auf andere Gedanken bringen. :)

Wie kann ich mich an das nackt schlafen gewöhnen?

Hallo, ich bin 12 Jahre und ein Junge.Wie kann ich mich an das nackt schlafen gewöhnen? Ich würde viel lieber nackt schlafen als mit lauter Klamotten weil ich mich dann viel befreiter fühle.Nur ich schaffe das irgendwie nicht.Habt ihr Tipps wie man sich daran gewöhnt? Ich schlafe nur mit T Shirt und Hose.Danke im Voraus!

...zur Frage

Ist mit Licht schlafen wirklich schlecht?Wie kann ich es mir abgewöhnen?

Ich schlaf seit Wochen nur noch mit Licht,weil ich manchmal reale(!) Alpträume hab.Ich will weietrhin mit Licht schlafen(auch wenn ich damit dann ein paarmal wach werde),aber angeblich soll man das ja nicht?Stimmt es,dass man dann viel weniger ausgeschlafen ist? Wie kann ich mir abgewöhnen,mit Licht zu schlafen?Ich schlafe mit Licht,weil ich manchmal so Alpträume habe und dabei wach bin und überall gelähmt,sodass ich kein Licht anmachen kann und voll ausgeliefert bim.Das ist der absolute Horror jedes Mal und dann bin ich halt lieber wehrlos im hellen Raum,statt wehrlos im Dunkeln. Das klingt vllt. total kindisch,aber es ist halt echt nicht lustig : / Trotzdem muss ich mir angewöhnen,trotz der komischen Schlafstörung wieder im Dunkeln zu schlafen,dann bin ich glaub ich einfach fitter...ich kann mit Licht nicht schlafen,aber ich hab jetzt deswegen(siehe oben) so Schiss vorm Dunkeln xD habt ihr eine Idee,wie man sich langsam wieder an Dunkelheit gewöhnen kann und nicht mehr mit Licht schlafen?Wie man weniger Angst haben kann,auch wenn man oft so komische reale Träume usw.. hat?

Vielen Dank

...zur Frage

Im Dunkeln Angst draußen?

Hallo ich bin 18, und habe irgendwie immer Panik im Dunkeln draußen zu gehen , zbs. denn Rückweg nachhause. Ich versuche mir immer einzureden das nichts passiert, aber es klappt nicht. Wie kann man das abstellen?

...zur Frage

Kaiserschnitt wie kann ich mich ablenken

hallo ich hab morgen einen kaiserschnitt und hab riesen panik davor !! weiß jemand wie ich mich jetzt ablenken kann? ich kann vor angst garnicht einschlafen !!

...zur Frage

Schlafparalyse vorbeugen?

Abend,

Ich habe etwas von diesen Schlafparalysen und den Horrortrips, die während diesen auftreten können gehört, und seitdem panische Angst vorm Einschlafen und davor, eine dieser Paralysen zu erleben. Ich habe in letzter Zeit sowieso sehr schlimme Alpträume und kriege schon eine leichte Panik wenn ich nur daran denke, dass diese noch realer werden könnten. Gibt es irgendeinen Weg die Schlafparalysen zu vermeiden oder einfach nur die Wahrscheinlichkeit auf diese zu verringern?

...zur Frage

Bekomme im Moment Panik im Dunkeln?

Ich lieg im Bett und möchte schlafen. Dann schalte ich das Licht aus. In meinen Zimmer ist es nun ganz finster. Doch innerlich habe ich eine Panik, dass gleich jemand vor mir steht. Was kann ich tun?

Danke im voraus.

Ps:Bitte Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?